SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Hundegger EKP

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 15.10.2007, 20:09    Titel: Hundegger EKP Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wer hat Erfahrungen gesammelt mit den aktuellen K2 EKP´s, wir haben noch die 7-10-16 drauf, jetzt gäbe es aber schon die 7-11-32. Ich weiß nicht so recht ob sich´s rentiert das Update aufzuspielen. Frage

_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schulori



Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Meister Zimmermann,

aus unserer Erfahrung kann ich nur empfehlen den neuesten Stand der Software zu haben. Nach dem eben diese einige hässliche Beulen im schönen blauen Blech der K2 verursacht hat. Ausrufezeichen Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carpe



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1466
Wohnort: Südpfalz

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht ganz passend zum Thema aber auch EKP betreffend:

Es wird hier soviel über die Optimierung mittels Hundegger ekp gesprochen. Kann ein Sema User, der keine Maschinenübergabe betreibt und dieses Modul auch nicht besitzt denn auch von diesen Vorzügen profitieren?

_________________
Olé Rot-Weiss, so laaft die g'schicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo carpe
Das HH EKP kannst du nur im zusammenspiel mit der Maschinenansteuerung von Sema benutzen.
Um deine Frage zu beantworten: nein Geschockt

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

So kann man es auch sagen Lachen Lachen Lachen Lachen
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

schulori hat folgendes geschrieben::
Hallo Meister Zimmermann,

aus unserer Erfahrung kann ich nur empfehlen den neuesten Stand der Software zu haben. Ausrufezeichen Geschockt


Hallo Schulori,

na ja wir haben auch schon neue Stände deinstalliert und den alten wieder drauf gemacht deshalb bin ich da etwas vorsichtiger geworden. Werd aber den neuen jetzt dann doch mal probieren. Danke und viel Spaß mit der K2.
Aber sag mal wie habt Ihr Dellen in´s Blech bekommen. Frage Mit den Augen rollen

_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Georg Frankenhauser



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 279
Wohnort: Emerkingen

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

schulori hat folgendes geschrieben::
Hallo Meister Zimmermann,

aus unserer Erfahrung kann ich nur empfehlen den neuesten Stand der Software zu haben. Nach dem eben diese einige hässliche Beulen im schönen blauen Blech der K2 verursacht hat. Ausrufezeichen Geschockt


Welcher Stand hat jetzt Beulen verursacht ??
Nicht dass ich jetzt da was missverstehe.

Georg

_________________
Wissen ist Macht -- Nichts Wissen Macht nichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Versteh ich auch nicht so ganz, das war anscheinend ironisch gemeint Cool
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Georg Frankenhauser



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 279
Wohnort: Emerkingen

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hy

Oder hat der 7-10-16 den crash verursacht Ausrufezeichen Ausrufezeichen Frage Frage

Aber neue Stände können ab und zu doch ganz Böse Böse lisch sein

Georg

_________________
Wissen ist Macht -- Nichts Wissen Macht nichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Georg Frankenhauser



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 279
Wohnort: Emerkingen

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Upps

Bitte um schnelle Antwort ich hab auch noch den 7-10-16 A1 am laufen und ich mag kein verbogenes blaues Blech

Georg

_________________
Wissen ist Macht -- Nichts Wissen Macht nichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Georg,

also wie gesagt die 7-10-16 müsste eigentlich harmlos sein da die bei uns auch schon eine ganze weile ohne größere Probleme läuft. Die werde ich auf jedenfall für "Notfälle" bereithalten sollte ich upgedatet haben.
Aber das kommt ja auch immer auf die Ausstattung der Maschine an, bei einer gibts Probleme bei der nächsten nicht.

_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schulori



Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

nach dem uns eine nicht gerade sehr gerade Idee 13 m Stange KVH unter Hilfenahme des linken PW's den linken Zaun um 2m versetzt hat Sehr böse , hatten wir uns entschlossen das neue Abweiserlineal im Einzug nachrüsten zu lassen. Die Steuerung der Software harmonisierte nicht ganz mit der länge des Lineals und so verewigte sich der linke PW in eben diesem schönen Lineal mit einer Kerbe. Nach einigen Änderungen an der Hardware wurde dann auch die Software auf einen neuen Stand gebracht. Ein weiteres lustiges Erlebniss Lachen hatten wir beim Abbund mit der K2. Das letzte Bauteil aus einer optimierten Stange KVH wurde nicht ganz fertig bearbeitet, nachdem beide PW's das Restholz (ca 50cm lang) packten und das noch nicht fertige Bauteil nach rechts über die Rollenbahn schieben wollte. Zum Glück Notaus gedrückt. Hab aber über diesen Stand auch noch keine Rückmeldung von Hundegger. So nun hab ich lange genug Geschichten erzählt. Bis bald

Schulori
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Meister-Zimmermann hat folgendes geschrieben::

Aber das kommt ja auch immer auf die Ausstattung der Maschine an, bei einer gibts Probleme bei der nächsten nicht.


Das ist der entscheidende Satz Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Georg Frankenhauser



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 279
Wohnort: Emerkingen

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hy

Und dann noch so hochwertig gerades KVH (gerade aber nur solange die Kunstoffbänder noch rum sind)

Gruß
Georg

_________________
Wissen ist Macht -- Nichts Wissen Macht nichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 16.10.2007, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sach da jetzt nix dazu
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group