SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Datenübergabe an Materialliste

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
missie



Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Damme

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 11:52    Titel: Datenübergabe an Materialliste Antworten mit Zitat

Hallo
kann mir von euch einer helfen ?
Und zwar wenn ich datenübergabe an Materialliste mache piept das Prog. und zeigt unten in einem Feld an EzSt Fehler erzeugen
jetzt möchte ich gerne wissen was das heißt und ob man irgendwo sehen kann welche Bauteile das sind

Gruß Ralf

_________________
alles wird gut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,
lösch doch bitte Deinen doppelten Beitrag Winken
Um auf die Frage zurückzukommen: Da sind Bauteile drin, die nicht richtig berechnet werden können, auch wird da beim Fehler die Nummer des Bauteils angezeigt Ausrufezeichen

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
missie



Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Damme

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja hatte ausversehen zwei mal auf senden gedrückt sorry aber ich weiß gar nicht wie man den zweiten löschen kann

Und dann auf dmeine frage noch da steht dann unten 4/30/3 welche zahl steht denn wofür ?

gruß Ralf

_________________
alles wird gut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mausschieber



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Solange niemand auf den Beitrag geantwortet hat, kannst Du ihn selbst löschen:


_________________
Gruß vom Mausschieber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich Dir so ohne weiteres auch nicht sagen, das hatte ich schon ewig nicht mehr mit solchen Fehlermeldungen. Häng doch einfach mal das Projekt an oder schicks mir mal per mail Winken
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Georg Frankenhauser



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 279
Wohnort: Emerkingen

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo High

Find ich klasse hotline am Samstag und das noch ohne Entlohnung
Hut ab

Georg

_________________
Wissen ist Macht -- Nichts Wissen Macht nichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Georg,
wenn ich richtig vermute, hat Missie immer noch keinen Wartungsvertrag, ich glaube auch nicht, daß die Hotline da helfen würde Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Georg Frankenhauser



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 279
Wohnort: Emerkingen

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo High

Ich meine hotline ohne Wartungsvertrag ja update aber nein oder bin ich da falsch gewickelt ??

Und Missie der Wartungsvertrag lohnt sich wenn ich überlege was da immer an Neurungen dazu kommt. Würd mir echt fehlen. Es gibt bestimmt Programme da kann man getrost auf den Wartungsvertrag verzichten, (ich denk da grad an mein Kalk. Programm), für Sema gilt das jedoch nicht.

Schönes Wochenende
Georg

_________________
Wissen ist Macht -- Nichts Wissen Macht nichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carpe



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1466
Wohnort: Südpfalz

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

@ schorsch

Beim Kalkulationsprogramm auf den Wartungsvertrag zu verzichten birgt aber auch Gefahren.
Es sei denn man nutzt das Proggie des Herstellers aus FFM mit den 4 Buchstaben die sich sogar die Mwst. Erhöhung bezahlen lassen, auch wenn man Wartungskunde ist. Da ist es dann eh egal.

_________________
Olé Rot-Weiss, so laaft die g'schicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
missie



Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Damme

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Ihr habt ja recht aber momentan sitzt es nicht drin und wir sind ne sehr kleine Zimmerei und auch noch nicht so lange im Geschäft da sind noch andere Anschaffungen zu tätigen glaubt es mir.
Und momentan geht es auch noch so Sicherlich könnte man sich einiges erleichtern aber da muß ich erst mal so durch.



90BV034.ZIP
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  90BV034.ZIP
 Dateigröße:  1.96 MB
 Heruntergeladen:  1069 mal


_________________
alles wird gut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Georg Frankenhauser



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 279
Wohnort: Emerkingen

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

carpe hat folgendes geschrieben::
@ schorsch

Beim Kalkulationsprogramm auf den Wartungsvertrag zu verzichten birgt aber auch Gefahren.
Es sei denn man nutzt das Proggie des Herstellers aus FFM mit den 4 Buchstaben die sich sogar die Mwst. Erhöhung bezahlen lassen, auch wenn man Wartungskunde ist. Da ist es dann eh egal.


Hy carpe

Es ist das mit den 3 Buchstaben Weinen Weinen Weinen
Aber mitlerweile drängen ja auch noch andere Hersteller auf den Markt die sehr vielversprechend sind Lachen Lachen

Georg

_________________
Wissen ist Macht -- Nichts Wissen Macht nichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carpe



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1466
Wohnort: Südpfalz

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Georg Frankenhauser hat folgendes geschrieben::


Hy carpe

Es ist das mit den 3 Buchstaben Weinen Weinen Weinen
Aber mitlerweile drängen ja auch noch andere Hersteller auf den Markt die sehr vielversprechend sind Lachen Lachen

Georg


Sag ich ja. Programm drei buchstaben, Hersteller mittlerweile 4. Ich kann mir schon denken um was es geht.
Ich arbeite so wie Moobie auch mit Hapak. Das kostet Wartungstechnisch einen überschaubaren Betrag und jedes Jahr gibts ne neue version, ähnlich wie bei Sema.

_________________
Olé Rot-Weiss, so laaft die g'schicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 27.10.2007, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Moin_erstmal
Nochmal zum Thema, bei mir kommt das Bv. exakt im Einzelstab an, mit Sorgfalt und Rücksicht auf Folgegewercke eingegeben - Klasse gemacht Ralf, wenn die Wand zwischen Haus und Garage noch verkämmt wird und der Pfosten mit der EZN 517 noch die Schnittklasse mit auf den Weg bekommt, Superklasse - keine Klugscheißerei sonder ein Verbesserungsvorschlag.

Hier die angesprochene Wand:

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group