SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Rundung an Ecke
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stoffel



Anmeldungsdatum: 27.05.2007
Beiträge: 283
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo High,

das Bauteil an das ich den Ex-Körper konstruiert habe ist plötzlich nur noch durch die Umrisse zu erkennen. Geschockt

_________________
Immer wenn Du die Meinung der Mehrheit teilst, ist es an der Zeit diese zu überdenken.

Tu was Du willst, aber störe niemanden dabei ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stoffel,
schick mir das BV mal per Mail oder stells ins Forum Winken
Oder liegt der Ex- Körper komplett auf dem Bauteil und Du siehst nur den Ex- Körper? Wenn ja, dann einfach diesen ausblenden Cool

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stoffel



Anmeldungsdatum: 27.05.2007
Beiträge: 283
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hab Dirs grad als Mail zugeschickt.
_________________
Immer wenn Du die Meinung der Mehrheit teilst, ist es an der Zeit diese zu überdenken.

Tu was Du willst, aber störe niemanden dabei ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich quatsch einfach mal dazwischen. In erster Linie geht es wohl um die Extr. Bearbeitungen aber die eigentliche Geschichte würde ich über M-Cad - Baustein - Vorkopf - Rundung - Seite nach Wahl - mit zwei Klicken regeln.


Verlegen Geht wohl nur mit M-Cad Profi Verlegen

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß es nicht genau, aber wenn er die Platte aus einer Deckungs- Geschichte gemacht hat, geht das mit M-CAD wohl nicht Geschockt
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mit M-Cad Profi setzt man die 3D Bearbeitung von 100 1 auf 100 4 und fertig ist die Tresen.
_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

@Stoffel: Wenn der Ex- Körper etwas stärker ist, als das Bauteil, klappts mit der Visualisierung, einzig die Ecke vorne bleibt sichtbar.
@Moin: Er hat das Teil als Wandholz eingegeben, daher ist es noch viel einfacher, wenn man statt dem M- CAD einfach den Endtyp Profil konvex vergibt, BK Seite 2 und fertig Winken
@Allgemeinheit: Für "ausgefallene" Formen bietet sich natürlich der Extrusionskörper mit Bearbeitung an, das noch kombiniert mit 3D Blättern lässt fast keine Wünsche mehr offen Winken



rundung3.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  47.96 KB
 Angeschaut:  14496 mal

rundung3.png



_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stoffel



Anmeldungsdatum: 27.05.2007
Beiträge: 283
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hat geklappt, super, Danke.

Der Ex-Körper war zwar 1 mm dicker als die Platte aber erst als ich Ihn nicht mehr an der oberkante Bündig genommen habe hats wieder gefunzt.

_________________
Immer wenn Du die Meinung der Mehrheit teilst, ist es an der Zeit diese zu überdenken.

Tu was Du willst, aber störe niemanden dabei ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 30.10.2007, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Moin_erstmal
So könnte man das machen:
Ein Kreis mit radius an die Bauteil Ecke, diesen dann mit zwei Linien vierteln.

Danach die erste der Linien mit kopieren um den Drehpunkt als Mehrfachkopie vervielfältigen.


Danach Cad Polygon zeichnen und alle Enden der zuvor erzeugten Lienien abfahren. Dann sollte das so aussehen.

Das erstellte Polygon makieren und mit 3D Extrusionskörper mit Bearbeitung und der gewünschten Tiefe erzeugen.
und dann sieht das so aus.


und jetzt ist die Bakterie meiner Tastatur leer Sehr böse

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tiroler



Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 823
Wohnort: Oberallgäu

BeitragVerfasst am: 31.10.2007, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo moin_erstmal Sehr glücklich

Ich mach so was meistens über Stanzen-Objekt.

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group