SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

EZ-Nummern nach Änderungen....

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wurstbrot



Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 1542
Wohnort: Black Forest

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 17:28    Titel: EZ-Nummern nach Änderungen.... Antworten mit Zitat

Wollte mal fragen, ob sich da mal was in der Richtung bewegen wird, dass wenn man einen fertigen Plan nach einer kleinen Änderung nochmal übergibt, nicht alle Bauteile wieder andere Nummern haben.
High hat da zwar mal ein T&T geschrieben, aber das ist ja auch nicht das Wahre...

Kann man da nix machen?
(Oder ist das allen außer mir egal?)

_________________
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wurstbrot,
mach es so wie beschrieben, bei der Konkurrenz werden auch nur Nummern hinten dran gehängt, es bleibt sich also gleich. Oder Du übergibst das Bauteil einzeln und kopierst es nachher ins entsprechende BV Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wurstbrot,

das nervt mich auch schon Ewig und 3 Tage, hatte da auch schon des öfteren versucht was anzuschieben. Bis jetzt hat´s noch nicht gewirkt. Sehr böse

_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wurstbrot



Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 1542
Wohnort: Black Forest

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Highlander hat folgendes geschrieben::
Hallo Wurstbrot,
mach es so wie beschrieben, bei der Konkurrenz werden auch nur Nummern hinten dran gehängt, es bleibt sich also gleich. Oder Du übergibst das Bauteil einzeln und kopierst es nachher ins entsprechende BV Winken


Nix für ungut, es ist mir eigentlich egal was die Konkurrenz macht, ich möchte nur, dass mein Abbundprogramm funktioniert Lachen

Jedem das Seine, aber mir das Meiste Winken

_________________
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Männer
So oder so oder doch andersrum. Ich glaube da sollte jeder seinen eigenen Weg heraus finden.

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich für meinen Teil gehe davon aus, das in dieser Richtung für die Zukunft was kommt, bis dahin tuts der T&T von mir Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Was mir viel mehr auf den Nerv geht ist:
Absolut gleiche Bauteil bekommen unterschiedliche EZN Nummern weil 8cm tiefer ein Pfosten steht der einen Zapfen hat der aber das Bauteil nicht berührt.


_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alois Hochecker
Gast





BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 11:27    Titel: ESTB-Nr.-Vergabe nach Änderung Antworten mit Zitat

Hallo Uwe schick mir oder der Hotline das BV zu, damit man der Sache auf den Grund gehen kann.
Nur so kann die QS / Entwicklung dem Problem auf den Grund gehen.

Gruß
Nach oben
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alois
Ich hoffe vom Ligna Stress gut erholt Lachen
Herr Kiesel hat sich mal der Sache angenommen und es wird in Zukunft wohl eine sehr gute Verbesserung im Programm geben.

Gruß Uwe

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich finde es erfreulich das sich in die Richtung in der 10.3 was getan hat. Sehr glücklich
Für mich muß das ganze jetzt noch weiter gehen, für kleine Änderungen ist das ganze jetzt OK. Wenn aber größere Änderungen anstehen wie z.B ein Stockwerk wird um 2 cm niedriger, oder es werden versch. Türen und Fenster etwas verschoben, usw............

Ich glaube nicht das der Anwender dann in der Lage ist alle Bauteile zu erkennen die sich geändert haben. Pfeil das Programm müßte die automatisch erkennen. Ebenfalls sollte es z.B. eine Liste geben wo man ablesen kann welche Nummer das Bauteil vorher hatte und welche jetzt.

Wer hat andere bzw. bessere Vorschläge Idee Frage

_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Halo MZ
Die Bauteile die sich nach dem Nachtransfer verändert haben kann man sich anzeigen lassen. Gehe in die EZ Liste und setze die Anzeige bei NTNr.

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt Geschockt Geschockt
_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 08.01.2008, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

@MZ Lachen Lachen Lachen Winken

Eine Sache würde ich noch besser finden:
In der Listenverwaltung - Optionen stehen die Bauabschnittslisten einzeln im Unterordner zur Nummernaktualisierung.
Hier möchte ich z.B. BA 1 löschen können um dann im Nachtransfer BA 1 neu anhängen zu können, das hätte den Vorteil das bei einem Nachtransfer die tatsächlichen Bauteile auftauchen und nicht Hölzer die man nicht mehr braucht. (wenn es weniger wird)

Im Klartext: mehrere F11 Übergaben in einer EZ Liste. Die einzeln und schnell bearbeitet werden können.

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 10.01.2008, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Moin,

ich muß da wohl noch mal etwas "spielen" aber eine automatische Erkennung wäre doch super, oder Frage Ausrufezeichen

Ich werde jetzt aber dann mal mit den Abschnitten mehr experimentieren, mal schauen was dabei raus kommt ........ Mit den Augen rollen

_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group