SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Inkjet

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 00:38    Titel: Inkjet Antworten mit Zitat

Moin_erstmal
Pfeil Pfette markieren
Pfeil Ändern
Pfeil Berührungstext
Pfeil ja-nein

und weil man auf einer Firstzange keine Beschrifftung braucht:
Pfeil Bauteil markieren
Pfeil Ändern
Pfeil Beschriftung
Pfeil ja-nein


So bis zur 10.4 dürfte das ja wohl klappen. Mit den Augen rollen

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Skymaster



Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 1574
Wohnort: Bad Saulgau

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

Auch hier meine volle Unterstützung
zumindest bei den Pfetten sagen zu können daß die markierten die Sparrennummern bekommen damit nicht mehrmals Übergabe gemacht werden muss.
In der Regel ja nur die Schwellen und die Mittelpfetten

_________________
Ralf Hilzinger
3D Laserscan - Blower Door - Holzbauwerkplanung
-----------------------------------
Besser zu sein als die Schwaben, ist wie Wackelpudding an die Wand nageln.
Man kann es versuchen, aber es ist aussichtslos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Georg Frankenhauser



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 279
Wohnort: Emerkingen

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen

Grübel grübel...... Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen

Wie alt ist der Wunsch....... Mit den Augen rollen also ich bin mir nicht sicher Mit den Augen rollen ......6.x oder 7.x....naja egal jetzt sind wir 3 die sich das wünschen.....oder sind das etwa doch noch ein paar die auf diese Funktion sehnsüchtig warten ???

Ich bin mir aber sicher mit etwas Geduld wird auch dieser Wunsch realisiert. Winken

Gruß
Georg

_________________
Wissen ist Macht -- Nichts Wissen Macht nichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Georg Frankenhauser hat folgendes geschrieben::

Wie alt ist der Wunsch....... Mit den Augen rollen also ich bin mir nicht sicher Mit den Augen rollen ......6.x oder 7.x....naja egal jetzt sind wir 3 die sich das wünschen.....oder sind das etwa doch noch ein paar die auf diese Funktion sehnsüchtig warten ???


Die Frage die sich mir stellt: Warum wird die Baustelle nicht fertig gemacht bevor man eine Neue anfängt, irgendwann hat man so viele Baustellen das man keine mehr vernünftig zu Ende bringt Geschockt

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Georg Frankenhauser



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 279
Wohnort: Emerkingen

BeitragVerfasst am: 13.02.2008, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Moin

So kann ich das nicht stehen lassen.

Eines hab ich in der Vergangenheit gelernt.....Wenn was umgesetzt wird bei Sema dann richtig oder gar nicht.
Ich denke wenn das ne einfache Nummer wäre dann wär's schon längst gemacht.

Gruß
Georg

_________________
Wissen ist Macht -- Nichts Wissen Macht nichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Georg Frankenhauser hat folgendes geschrieben::

Eines hab ich in der Vergangenheit gelernt.....Wenn was umgesetzt wird bei Sema dann richtig oder gar nicht.


Du wiedersprichst dir selber, zwei oder drei Zeilen vorher wünscht du dir Bauteile einzeln zu beschrifften zu können und im obigen Zitat sagst du "Sema - wenn dann richtig oder gar nicht"

Wie dem auch sei: Ich wünsche mir das da nachgebessert wird und bin froh das ich nicht der Einzige bin der das so sieht.

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Georg Frankenhauser



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 279
Wohnort: Emerkingen

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hy Moin

Keine Frage ich wünsch mir auch dass am liebsten jeder Holzkontakt einzel für die Beschriftung an und ausschaltbar ist keine Frage.

Und nein ich wiederspreche mir nicht, was ich damit meine ist folgendes:

Einer meiner früheren Wünsche war, dass ich die Stückzahl der Schwalbenschwanzzapfen in einer Liste vom kompletten BV einfach bekomme. Die musste mann bis dahin alle einzeln zählen.
Was hat Sema aus dem Wunsch gemacht ??

Eine Liste wo jede Bearbeitung des BV's aufgeführt ist.. also folglich nicht nur meinen persönlichen Wunsch umgesetzt sonder gleich noch das ganze Angebot an Bearbeitungen mit erschlagen.

Das mein ich mit richtig machen .... Wie beim Arzt Ursachen beheben nicht Symptome

Gruß
Georg

_________________
Wissen ist Macht -- Nichts Wissen Macht nichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Georg
Hat mit dem Thema nichts zu tun aber eine exakte Bearbeitungsliste mit allen Bearbeitungen die die Maschine gemacht hat, finde ich im HH EHP unter Listen Bearbeitungsstatistik und das schon seit der K1. Winken

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Georg Frankenhauser



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 279
Wohnort: Emerkingen

BeitragVerfasst am: 14.02.2008, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hy Moin

Da hast du wohl recht mit den Listen im HH aber ich brauch keine Maschinenübergabe wenn ich ein Angebot kalkuliere. Deshalb ist es im Sema deutich besser für mich als erst im HH.

Aber egal klar mir geht es auch immer zu langsam wenn ich gerne einen Wunsch umgesetzt hätte aber um so schöner ist es dann wenn es tatsächlich so weit ist.

Schau Dir mal die Entwicklung von Sema an dann siehst du was für eine enorme Entwicklungsarbeit hinter dem allem steht... und ich kann mitreden ich hab mit der 5.3 angefangen.

Ich sehe die Entwicklung auch in anderen Progammen und will jetzt nicht auf ein bestimmtes Kalkulationsprogramm zeigen Winken

Also Ihr Sematiker flott ans Werk und viele Wünsche umgesetzt Winken Ihr kennt ja das Fernziel von Sema.....Nen Plan Auf den Schreibtisch werfen und klick ist alles ohne zutun fertig solange ich mir Kaffee koche

Gruß
Georg

P.S. Für dieses Pro Sema Voting hab ich aber einen Programmwunsch frei Winken Winken

_________________
Wissen ist Macht -- Nichts Wissen Macht nichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group