SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Schmidler B+R

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 14.09.2009, 12:04    Titel: Schmidler B+R Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
kann man für o.g. Maschinenübergabe einstellen, daß die Traufschalungsklinkung mit der Säge statt der Fräse ausgeführt wird?

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 14.09.2009, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Für diejenigen, die es interessiert:
Peter Kiesel hat angerufen, automatisch gibts nichts einzustellen, das müsste manuell an der Maschine oder im 6.3x Einzelstab eingestellt werden Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sven-Schulz



Anmeldungsdatum: 15.06.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 25.11.2010, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es für die Einstellungen einen Leitfaden oder Ähnl? Bzw. Wo bekomme ich über genau diesen Vorgang genauere Informationen?
_________________
Mit freundlichem Gruß
Sven Schulz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 25.11.2010, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sven,
was willst Du denn wissen?

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sven-Schulz



Anmeldungsdatum: 15.06.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 25.11.2010, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mike,
Ich habe genau das selbe Problem, habe jedoch keine Ahnung wo ich das im Sema-Einzelstab ümstellen könnte.

_________________
Mit freundlichem Gruß
Sven Schulz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 25.11.2010, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mike????
Wie dem auch sei, ich kann das hier bei der Übergabe beeinflussen, ähn lich wie im PP, wie das auf der Maschine geht, weiß ich auch nicht, arbeiten tu ich nur mit bvn und bvx, btl übergebe ich nur, wie es auf der Maschine ankommt, weiß ich nicht Geschockt

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sven-Schulz



Anmeldungsdatum: 15.06.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 25.11.2010, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt, Martin...
dafür war ich aber nah dran, und weil wir uns nicht jeden Tag sehen bitte ich um entschuldigung.

Vielleicht weiß ja jemand anders hier, wie es im Sema Einzelstab funktioniert.

_________________
Mit freundlichem Gruß
Sven Schulz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 25.11.2010, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Thema, man "sieht" sich ja öfters in einem anderen Forum Winken
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sven-Schulz



Anmeldungsdatum: 15.06.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 29.11.2010, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Winken
_________________
Mit freundlichem Gruß
Sven Schulz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solb



Anmeldungsdatum: 26.11.2010
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 30.11.2010, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns ist das so, daß ich den Traufschalungsausschnitt für jeden Sparren einzeln im Einzelstab von Blatt in Sägeschnitt ändern muß, ist mehr als ärgerlich!!! Nach meiner Anfrage bei der Hotline wurde mir schon vor ca. 2 Jahren mitgeteilt, daß es von Sema aus nicht automatisch zu ändern geht, da ein TSA nun mal ein Blatt und kein Schnitt ist.
Da unsere "ur"alte Schmidler SAB3 ja auch mit Sema 6.35 betrieben wird, kann man da auch nix automatisch ändern. Die B&R-Steuerung lässt da auch nichts intern zu. Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sven-Schulz



Anmeldungsdatum: 15.06.2006
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 15.12.2010, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Solb für die Info. Dann werde ich das Thema wohl auch mal ruhen lassen müssen. Wir haben ebenfalls die B+R Steuerung.
_________________
Mit freundlichem Gruß
Sven Schulz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group