SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

InkJet Beschriftung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meister Torben



Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Landkreis OS

BeitragVerfasst am: 06.12.2011, 23:40    Titel: InkJet Beschriftung Antworten mit Zitat

Hallo,
kann ich irgendwo einstellen, dass die InkJet Beschriftung automatisch Mittig auf der Bauteilseite im EKP ankommt? Bei mir steht das immer auf Q-Max und das ist bei 6er Querschitten teilweise auf dem Holz nicht gut lesbar.
MfG Torben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 07.12.2011, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

nein Mit den Augen rollen
......es sei denn ich werde eines besseren belehrt.

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Meister Torben



Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Landkreis OS

BeitragVerfasst am: 07.12.2011, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Uwe hast du das denn auch, dass die Schrift auf den 6ern teilweise zu weit am Rand ist und dadurch nicht lesbar? Oder ist unser Markierer verstellt?
Wann planen wir denn unser Date bei Dir?

Gruß Torben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 07.12.2011, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

...nein das ist bei uns genau so, und wir haben noch das ältere Modell da werden die unteren Lienien auf die Fase am KVH gespritzt.
Mal stöbern ob ich das geschriebene noch finde.

http://sema-soft.de/de/forum/viewtopic.php?t=610&highlight=ink+jet

Mal ne Frage zurück - Wie gehst du denn mit den Firstlaschen und Bauteilen die du nicht beschriftet haben willst um?

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Meister Torben



Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Landkreis OS

BeitragVerfasst am: 07.12.2011, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

So, das geschriebene hatte ich auch schon gefunden. Steht viel drin, was noch nicht erfüllt wurde, z.B. das mit Fußpfette markieren ja, Mittelpfette nein etc. . Irgendwie schade, denn das sind Dinge, die echt hilfreich wären. Und bei den Firstlaschen mach ich das alles im EKP. Hab jetzt auch mal nen ganzen 6er Bau von Qmax auf Qmittig umgetippt, da hat die F9 Taste aber Farbe gelassen!!! Und das kanns doch echt nicht sein!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 08.12.2011, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

dann gibt der Uwe dir jetzt mal nen Tipp:

Pfeil In der EKP Bauteilliste - die Hölzer die du nicht beschrifftet haben willst mit der Taste C makieren (blau hinterlegt)
Pfeil Bauteilübergreifende Änderungen (Strg+A)
Pfeil Makiererseite wechseln
Pfeil Schriffthöhe für Makro 6.1
Pfeil Klappmenü - ohne Text
Pfeil Wichtig mit O.K bestätigen
Pfeil die Beschrifftung ist jetzt am Bauteil hell grau und die Maschine überspringt die Bearbeitung.

.......und wenn du die Bauteile im EKP entmakieren willst Taste F3 F3 Winken

.......und wenn du jetzt einen ausgeben willst treffen wir uns bei Günni im Büro Lachen Lachen

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Meister Torben



Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Landkreis OS

BeitragVerfasst am: 08.12.2011, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Günni im Büro einen ausgeben?!? Lieber nicht. Da trinkt die Empfangs"Dame" uns alles weg!! Auf den Arm nehmen Da komm ich lieber mal mit nem 6er-Träger vorbei (und ner Cola für mich Lachen )
Danke für den Tipp mit der Bauteilübergreifenden Änderung, aber das hilft mir bei Qmax und Qmittig auch nicht weiter!!
Kann man eigentlich auch die Sparrennagelbohrungen bei nur EINER Pfette in einem ganzen Bau ausschalten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hupsi



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 298
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 10:56    Titel: Sparrennagel-Bohrung Antworten mit Zitat

Hallo Meister Torben,
hab ich kürzlich von meinem ADM Franz gelernt: Wenn eine Pfette
als Stahlteil eingegeben ist, wird keine Bohrung erzeugt.
Man muss dann eben nur nach der Übergabe die Pfette wieder in
ein Holz umwandeln und mit dem Nachtransfer rüber schicken.

mfg. hupsi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

....und ich hab immer gadacht das geht mit den Blauen "Kugeln" Kerve ja SpNagel nein.
_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Meister Torben



Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Landkreis OS

BeitragVerfasst am: 13.12.2011, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

@hupsi: Das mag ja funktionieren, ist aber auch wieder aufwendig. Wieso kann man nicht einfach jeder Pfette einzeln zuweisen ob die Sparren gebohrt werden oder nicht.
@Uwe: Das klappt leider nicht. Wäre aber auch eine einfache Möglichkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 13.12.2011, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Meister Torben hat folgendes geschrieben::
@hupsi: Das mag ja funktionieren, ist aber auch wieder aufwendig. Wieso kann man nicht einfach jeder Pfette einzeln zuweisen ob die Sparren gebohrt werden oder nicht.
@Uwe: Das klappt leider nicht. Wäre aber auch eine einfache Möglichkeit.


...das war der Wink mit........ Winken

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Meister Torben



Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Landkreis OS

BeitragVerfasst am: 13.12.2011, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann wink ich doch auch mal...
WINK WINK!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Meister Torben



Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Landkreis OS

BeitragVerfasst am: 08.03.2012, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wink Wink hilf glaub ich manchmal, hab da so ein Jucken im Zeh...

@Uwe: Was ist eigentlich mit deinem 3.Wagen? Baust du den jetzt in deine K2 ein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 09.03.2012, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Der Dritte Wagen kommt am 26.04.2012 und die andern zwei verlassen das schöne Einen Weinen
_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Meister Torben



Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Landkreis OS

BeitragVerfasst am: 09.03.2012, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast du eben nix von erzählt!! Da muß ich erst ins Netz gucken um das zu erfahren Verrückt !! Lächerlich!! Lachen
Wenn du in der Umbauphase noch was schneiden mußt, Günnis Nummer hast du ja!! :totlach:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group