SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Probleme Kerve an Grat und Kehlsparren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fs0510



Anmeldungsdatum: 23.11.2006
Beiträge: 199
Wohnort: Eifel

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 08:23    Titel: Probleme Kerve an Grat und Kehlsparren Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe seit installation der neuen Version 11.5 Probleme mit der Übergabe von Grat und Kehlsparrenkerven an die P10.
Maschinendaten wurden von der 11.4 übernommen wo das Problem nicht aufgetreten ist.
Folgendes Problem tritt auf:
Ich habe ein Walmdach mit vorgezogenem Vorbau (welcher auch abgewalmt ist) mit gleicher Dachneigung von 20 Grad auf einer Betondecke. Die Fußpfetten (12/10) habe ich im Eckbereich nicht mit Eckblatt ausgeführt sondern nur stumpf gestoßen um mir die Eckblattfräsung auf der Maschine zu sparen.
Bei dem Walmdach gibt es folglich je 2 gleiche Gratsparren vom Hauptdach und je 2 unterschiedliche Kehlsparren und Gratsparren vom Vorbau (also immer Paarweise)
Jetzt wird mir bei Übergabe an die P10 in der Nachbearbeitungsliste 2 Hölzer angezeigt. 2 gleiche Gratsparren vom HD und 1 Kehlsparren.
Kurios ist das die anderen Gratsparren völlig normal ausgeführt werden. Nur die entsprechenden hölzer aus der nachbearbeitungsliste bekommen bei der Fußpfettenkerve eine Nachbearbeitung.
Mache ich jetzt eine Eckverblattung ist alles völlig normal. Diese Verblattung möchte ich aber nicht.
Nach Rücksprache mit der Hotline wurde festgestellt das es wohl an der Stärke der Fußpfette liegen würde. Aber da müsste ja bei allen Gratsparren eine Nachbearbeitung kommen. Auch wurde von mir die Höhe der Fußpfette erhöht ---> ohne Erfolg. Auch habe ich 3D Beabeitungen nachträglich eingelegt. auch ohne Erfolg.
Hat vieleicht noch jemand einmal diese Problem gehabt und hat eine Lösung?



115BV054.SEM
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  115BV054.SEM
 Dateigröße:  542.27 KB
 Heruntergeladen:  1526 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Höhrt sich bestimmt lustig an aber bei mir kommen alle Kerven von Grat und Kehlsparren sauber rüber.


_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fs0510



Anmeldungsdatum: 23.11.2006
Beiträge: 199
Wohnort: Eifel

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Von allen Gratsparren? Auch von beiden Kehlsparren? Bei mir kommen nämlich nicht alle rüber. Kurios ist das sich die Gratsparren und Kehlsparren ja nur am Firstabschnitt unterscheiden und nur ein Teil nicht gemacht wird der Rest aber gemacht wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Steffl



Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 192
Wohnort: Oberpfalz

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Hatte auch so Probleme bei der Übergabe an die P10 nach Installation der 11.5.
Habe dann die Maschinendaten aus der 11.4 eingespielt und es funzte wieder alles sauber Smilie Smilie

_________________
Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das
ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fs0510



Anmeldungsdatum: 23.11.2006
Beiträge: 199
Wohnort: Eifel

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte diese eig auch eingelesen. muss wohl was schief gelaufen sein.
Na Super die Daten der 11.4 sind nicht mehr da weil ich die Version gelöscht hab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bediener



Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge: 508
Wohnort: nicht in den gebrauchten Bundesländern

BeitragVerfasst am: 26.03.2012, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hab das Problem auch manchmal.
meist bei steilen DN.
Es hat meist immer geholfen die Pfetten mal 1 oder 2 mm nach oben oder unten zu schieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 27.03.2012, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hier meine Maschineneinstellungen - es sind nur die Hundegger Einstellungen und nichts anderes.
Die Werkzeugdaten sind natürlich zu vergleichen!!!!!

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 27.03.2012, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Es könnte sein das du in deinem Werkzeugkatalog unter A26 F0,1,2,3 die Haken nicht hast.

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group