SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Computer reagiert sehr langsam

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Hardware/Betriebssystem
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
toni



Anmeldungsdatum: 18.03.2007
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 31.05.2012, 17:45    Titel: Computer reagiert sehr langsam Antworten mit Zitat

Guten Abend zusammen, Sema freaks
Ich habe seit längerem ein Problem. Seit ich angefangen habe, grössere, also ganze MFH Häuser zu planen, habe ich Mühe mit dem Computer. Wenn ich im CAD meine Grundrisse und Schnitte nebeneinander habe, kann es immer mehrere Sekunden dauern, wenn ich etwas anklicke etc. Nur schon wenn ich eine ganz einfache normale Linie am zeichnen bin, dauert alles sehr lange. So ist es kaum möglich effizient zu arbeiten. Es braucht viel Geduld und halt auch Nerven. Nun weiss ich nicht, woran es liegt?
Ich benütze einen HP 64-Bit System mit 16 GB RAM, System Windows 7. Ich dachte, dies sei eigentlich nicht so schlecht.
Weiss jemand von euch, was man vielleicht dagegen machen kann? Wie bearbeitet ihr solche grössere Projekte? Klar, man könnte immer die Grundrisse und Schnitte einzeln ablegen, aber so hat man nicht den Bezug und die Übersicht.
Vielleicht muss ich irgendetwas am PC hinzufügen?
Ich wäre froh auf gute Tipps.
So, nun wünsche ich euch allen einen schönen Donnerstagabend!
An liaba Gruass us dem Bündnerland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meister_Hans



Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 271
Wohnort: in Middlfranggn

BeitragVerfasst am: 02.06.2012, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo toni, was hast denn für eine Grafikkarte?
_________________
Grüße aus Middlfranggn

Hans


SEMA ... Besser könnte ich es auch nicht machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bediener



Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge: 508
Wohnort: nicht in den gebrauchten Bundesländern

BeitragVerfasst am: 04.06.2012, 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du die Hintergrundberechnung der Bauteile nicht unbedingt brauchst dann schalte sie während der eingaben aus
das gleiche mit den 3D Objekten
hilft immer ganz gewaltig es flutschen zu lassen mit meinen alten XP-Rechner gerade bei "großen" Objekten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toni



Anmeldungsdatum: 18.03.2007
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 04.06.2012, 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

@ Meister_Hans: Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce GTX 550 Ti

Ich habe im Anhang noch mehr Informationen dazu. Mir sagen solche Zahlen nicht gerade viel. Vielleicht ist diese Grafikkarte zu schwach?

@ Bediener: Wie kann ich die Hintergrundberechnung ausschalten? Für was sind diese Hintergrundberechnungen dann nötig? In welchen Fällen?

Danke und ein schöner Tag!

Gruss, der Toni



HP.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  HP.pdf
 Dateigröße:  48.84 KB
 Heruntergeladen:  1221 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 04.06.2012, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hintergrundberechnung schaltest Du unter aus mit: Extras Pfeil Optionen Pfeil Haken rausmachen bei Berechnungen im Hintergrund (...)
Wenn Du richtig große DXF- Dateien im BV hast, bremst das den Rechner auch aus, Du solltest die in extra Geschosse ablegen und diese entsprechend ausblenden, dannstimmt die Performance auch wieder Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
bediener



Anmeldungsdatum: 14.10.2008
Beiträge: 508
Wohnort: nicht in den gebrauchten Bundesländern

BeitragVerfasst am: 04.06.2012, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

unter extras>optionen kann man einstellen das die Hölzer usw. sofort alle Bearbeitungen berechnet werden wenn du was mit ihnen machst.
sehr sinnvoll aber kosten bei komplexen sachen auch viel Zeit.
musst mal schauen wie deine Prozesoren ausgelastet sind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Hardware/Betriebssystem Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group