SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Modul Dachdeckung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Holzbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andi



Anmeldungsdatum: 26.11.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 13.12.2012, 13:48    Titel: Modul Dachdeckung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.
Hab seit kurzem das Modul Dachdeckung und kann da nur die erste von sechs Schichten bearbeiten. Die Ziegeleindeckung geht dann wieder. Wie kann ich die restlichen Schichten bearbeiten? Wenn ich zB. die 1 Schicht mit einer Holzfaserplatte verlegt habe und darüber (2 Schicht) eine Unterdeckpappe anbringen möchte kann ich in dieser 2 Schicht nichts mehr bearbeiten. Die 3-6 Schicht gehen auch nicht. Wie geht man da vor?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 13.12.2012, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du denn bei der Dachausmittlung entsprechende Schichten zugewiesen? Mit den Augen rollen
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andi



Anmeldungsdatum: 26.11.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 13.12.2012, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das heißt ? Muss ich bevor ich die Dachausmittlung erstelle da irgendwo was angeben oder nachdem ich die Dachausmittlung gemacht haben und vorallem wo find ich das Smilie Wenn ich auf die 2 Schicht wechsle wird auch die Dachausmittlung grau also inaktiv. Ich glaub das liegt nur an einem kleinen hacken. Ist bestimmt gaaaaannz einfach wenn man weis wieso Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.Lutter



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2660
Wohnort: Schwäbisch Sibirien

BeitragVerfasst am: 14.12.2012, 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst die Schichten schon beim anlegen deines Profils mit hinterlegen, oder wenn du das nicht gemacht hast kannst du das nach der Ausmittlung noch über den Teildach Greifer nachträglich umbelegen. Wenn du das Material über Dach Deckung aufbringen möchtest geht das auch ist aber nicht besonders ausgereift das ganze, und ziemlich aufwändig. Wenn du das Modul Dachelementierung hast dann ist es da besser aufzubringen, musst dann Dachelemente erzeugen und dann Deckungen aufbringen wie bei der Wand.


Dachdeckung Schichten.jpg
 Beschreibung:
Material im Profil hinterlegt
 Dateigröße:  206 KB
 Angeschaut:  17922 mal

Dachdeckung Schichten.jpg



Dachdeckung Schichten_1.jpg
 Beschreibung:
Material über Teildach Greifer umbelegt
 Dateigröße:  79.56 KB
 Angeschaut:  17922 mal

Dachdeckung Schichten_1.jpg



Dachdeckung Schichten_2.jpg
 Beschreibung:
Material über Dachdeckung aufbringen
 Dateigröße:  344.21 KB
 Angeschaut:  17922 mal

Dachdeckung Schichten_2.jpg



_________________
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andi



Anmeldungsdatum: 26.11.2011
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 14.12.2012, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hey danke dir. eigentlich doch nicht soooo schwäre wenn mans gleich im Profil macht. super. vielen dank noch mal Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Holzbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group