SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Wangen/Holm

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Treppenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
T.Lutter



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Schwäbisch Sibirien

BeitragVerfasst am: 28.05.2014, 10:24    Titel: Wangen/Holm Antworten mit Zitat

kann ich die Wange/Holm auch als Stahltreppe ausführen.
Also prakt. aufgesattelte Treppe mit Stahlholmen drunter.
Zur Info! habe nur die Architekten Treppe Lachen



Treppe Holm in Stahl.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  13.47 KB
 Angeschaut:  32389 mal

Treppe Holm in Stahl.jpg



_________________
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.Lutter



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Schwäbisch Sibirien

BeitragVerfasst am: 28.05.2014, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

hab gerade in den Stammdaten gesehen das es da Stahlwangentreppen gibt, da ich aber nur Arch.-Treppe hab komm ich an die vom Prog. aus nicht ran. Ist mal wieder eingeschränkt, warum auch immer.
Wenn ich mit Sema vom Eingabeplan bis zum Werkplan alles machen soll dann sollte ich auch die passenden Treppen zur Planung und fürs WG System haben Böse
Meinen Bauherren möchten in der Visu Ihre Stahtreppe sehen und nicht eine kompl. in Holz, sonst hätten sie ja so eine bestellt. Weinen

_________________
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nico



Anmeldungsdatum: 10.01.2013
Beiträge: 175
Wohnort: Oderbruch

BeitragVerfasst am: 28.05.2014, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Wenn die Wangen in der Ansicht stanzen und anfügen geht, dann könntest
Du das Holz als Stahl vergeben und das zurecht stanzen und anfügen ,hab auch nicht Stahlwangen (extra Modul) hab's mit aufgesattelt und dann gestanzt gemacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
T.Lutter



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Schwäbisch Sibirien

BeitragVerfasst am: 28.05.2014, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antwort!
Das geht mit dem Modul Architekten Treppe leider nicht, macht auch nicht viel Sinn das so zu machen wenn du im Jahr bald 50% der Häuser mit Stahltreppen verkauft hast dann hast du da ganz schön Arbeit damit.
Das sollte doch schon autom. gehen.

_________________
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nico



Anmeldungsdatum: 10.01.2013
Beiträge: 175
Wohnort: Oderbruch

BeitragVerfasst am: 28.05.2014, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

HALLO
Genau deiner Meinung ich hätte sogar einen Stahlbauer an der Hand der dann gefertigt hätte ,aber wie schon erwähnt Extra Modul habs dann sein lasssen ,vielleicht lohnt es sich ja bei dir mit dem Modul wenn der Trend
dort hin geht.
Für meine paar Stück mach ich es so...
Gruß Nico
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
T.Lutter



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Schwäbisch Sibirien

BeitragVerfasst am: 28.05.2014, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nico

ich brauch das eigentlich nur zur Planung, und ich würde das dann haltgern, wenn ich schon ein Treppen Modul hab, so einfügen wie es auch verkauft wurde. Ich möchte auch keine Pläne ausdrucken oder an Maschine übergeben nur anständig planen, geht so aber leider nicht.
Warum kann man für die Architekten Treppe nicht alles freischalten??? die Plotfunktion und Übergabe geht doch sowieso nicht, will ich auch nicht.
So was kann ausschlagebend für die Anschaffung weiterer Lizenzen sein, aber wenn dann unsere Planer merken das sie damit nicht anständig planen können, wie z.B. mit Ihren Architekten Progs dann kann es sein das da halt keine weiteren Lizenzen anfgeschafft werden.
Das gleiche gilt natürlich auch für die Meereshöhen Angabe, die kann man zwar in der Geschossanlage eingeben, aber wie kommt die auf den Plan???
Könnte das nicht wenigstens mal mit Platzhaltern zwischengelöst werden?
Haben demnächst Termin mit WG System, da hängt dann auch davon ab was Sema leisten kann, das mal kurz an SEMA. Ich wiederhole mich mal, "Könnten ein paar Lizenzen davon abhängen".

_________________
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.Lutter



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Schwäbisch Sibirien

BeitragVerfasst am: 28.05.2014, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

So! für gerade oder mit Podest kann man was tricksen, ist aber mit ganz schön Aufwand verbunden.


Stahltreppe.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  152.41 KB
 Angeschaut:  32307 mal

Stahltreppe.jpg



_________________
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Treppenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group