SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Kerve übergeben mit Pfettenbreite

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 11.12.2005, 20:46    Titel: Kerve übergeben mit Pfettenbreite Antworten mit Zitat

Hallo,

Manchmal hat man flach geneigte Dächer, da kommt es dann vor das die Kervenwaagerechte länger wird als die Pfettenbreite. Das sieht dann sehr bescheiden aus wenn das zu breit ausgefräst wird, ich fräse die Kerven dann immer auf Pfettenbreite + 1mm. Idee
Kann mir jemand sagen ob es eine Einstellmöglichkeit gibt das man Kerven mit Pfettenbreite übergeben kann, und zwar so das die Bearbeitung dann 1 mm Luft hat, z.B. wenn die Pfette 140mm hat gebe ich bisher im EKP immer manuell die Pfettenbreite 141mm an.
Bei einfachen Dächern geht das Ruck-Zuck, aber jetzt hatte ich ein Walmdach. So wie ich das sehe wird im Einzelstab die Kerve noch mit Pfettenbreite angezeigt, nach der Übergabe ist das dann aber anders, und was ist mit meiner Luft. Frage Mit den Augen rollen

_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 12.12.2005, 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Meister- Zimmermann,
das wäre eine gute Einrichtung, wenn man etwas Luft mit eingeben könnte. Bei solchen Geschichten lege ich mir eine zusätzliche Pfette darüber die 1mm stärker ist, diese Pfette übergebe ich nicht in die Mat- Liste, die Bearbeitungen bleiben aber erhalten. Doch Vorsicht, diese Pfette kann eine Überblattung bei der anderen erzeugen, bitte manuell im EKP löschen Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 12.12.2005, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Highlander,

das ist schon richtig was Du schreibst, aber mein Hauptproblem ist das bei Kerven die Pfettenbreite nicht mitübergeben werden kann. Geschockt
Im Einzelstab werden die Kerven mit zwei "Senkrechten" dargestellt und nach erfolgter Übergabe ins EKP werden die Kerven waagerecht in voller breite durchgefräst, und eben dort muss ich im EKP dann die Pfettenbreite nachträglich manuell eingeben. Ist das bei Dir auch so Frage Mit den Augen rollen
Ideal wäre in den Stammdaten der Pfette ein Bearbeitungsreiter mit versch. Möglichkeiten. Idee

_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Mayr
Gast





BeitragVerfasst am: 12.12.2005, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Meister Zimmermann,
Für die K2 kann man normalerweise einstellen ob die Pfetenbreite mit übergeben werden soll oder nicht. Da die Kerve bei uns ja richtig angezeigt wird nehme ich an, daß hier eine Umstellung in den Maschinendaten nötig ist. Also Bitte mal in der EZStandardliste stehend auf Extras gehen und dort auf Maschinendaten - K2 - Bearbeitungsformen wechseln. Es erscheint dann ein neues Fenster - in der ersten Zeile Kerve im Grund rw., Neigung aus Bauteil auswählen. In der Zeile darunter auf Schleifkerve mit Breite Höhe Gegenstück umstellen und kontrollieren ob dort bei den Eingabeformen ein Großes B drin steht. Wenn dies nicht der Fall ist - dann auf Editieren klicken und vor den schon eingestellten Werten ein grosses "B" und ein Komma eintragen ( B,A,1...). Das gleiche dann für die beiden untersten Instanzen vornehmen.
Falls das auch nicht klappen sollte - was ich aber nicht glaube - dann bitte bei der Hotline melden.

MfG
Andreas Mayr
SEMA-Kundenbetreuung
Nach oben
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 12.12.2005, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herr Mayr,

besten Dank das hat prima geklappt, Sehr glücklich in der Zeile "Schleifkerve mit Breite Höhe Gegenstück" war kein "B"drin. In den unteren beiden Instanzen war das "B" vorhanden.
Das sind halt manchmal die "kleinen Probleme" die ich als Benutzer habe und ich denke dies wäre sicher lösbar, nur meist ist es dann so das ich denke wegen dieser "Kleinigkeit" anrufen das lohnt sich fast nicht, beim nächsten dringenden Supportanruf habe ich das dann vergessen oder sind andere Sachen wichtiger. Bei einfachen Pultdächern war es bisher so das der Eingabeaufwand im EKP sehr gering war, aber bei dem Walmdach da brauchte ich doch länger um die Kerven alle zu überarbeiten. Für diese "Kleinigkeiten" finde ich dieses Forum einfach Klasse. Sehr glücklich Mit den Augen rollen

_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 12.12.2005, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Meister- Zimmermann,
die ganze Geschichte ist bei mir schon so eingestellt, deshalb haben wir wahrscheinlich ein wenig aneinander vorbeigeredet, egal, Hauptsache es funktioniert jetzt bei Dir Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wer es brauchen kann
Für die P10 gibt es auch eine auto. Einstellung, Agg. 2 dort den Wert in W6 von 3 auf 0 stellen und dann passt das. Winken

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Uwe,
das gilt aber nur, wenn man die schwenkbare Vertikalfräse hat, oder? Kann mich dunkel an etwas erinnern............. Winken Lachen

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 23.05.2006, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ne is klar. Quelle Atze Schröder Lachen
_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group