SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Sema Startet nicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Hardware/Betriebssystem
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Enze



Anmeldungsdatum: 06.01.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 18.10.2015, 13:07    Titel: Sema Startet nicht Antworten mit Zitat

Hallo

Ich hab hier auf meinem Laptop das Windows neu Installiert (Win 7-64bit)
Das problem ist jetzt, ich kann zwar Sema installieren, der Dongle wird auch installiert, ich kann es aber nicht starten. Doppelklick auf das Desktopsymbol (Sema 15.2) passiert nichts, keine fehlermeldung, kein eintrag im Taskmanager...etc.

Treiber und Updates für Windows ist alles drauf (hatte letztes Jahr erst alles neu, da gabs keine probleme, hab dann ein Backup der Partition gemacht und jetzt neu aufgespiel, auf dem Backup ist nur Windows mit Treiber, keine programme)

Sema ist auf D:\Programme\Sema Installiert.
Komischerweise hatte ich auch massive probleme Vectorworks zu installieren, beim ersten versuch auf einer SSD fehlten Werkzeuge...etc. und man konnte es nicht beenden usw... jetzt auf der normalen HDD geht Vectorworks, Sema hat auf der SSD auch nicht funktioniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Have a good one



Anmeldungsdatum: 20.05.2014
Beiträge: 651
Wohnort: Bruchtal - Mittelerde

BeitragVerfasst am: 19.10.2015, 05:49    Titel: Antworten mit Zitat

Moin
schau mal was in der v8.ini so alles drinsteht - die ist im ...SEMA\SEMAV141\SEMSYS_D - Ordner. Sind da die Pfade richtig angegeben?
Grz

_________________
Have a good one
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enze



Anmeldungsdatum: 06.01.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21.10.2015, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Danke für die Antwort, es funktioniert jetzt.
Allerdings weis ich nicht warum es jetzt auf einmal funktioniert, habe alles (mit samt Windows) nochmal neu installiert (zum vierten mal) jetzt geht wieder alles...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Hardware/Betriebssystem Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group