SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

EZ Nummern bei verschiedenen Paketen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
augustandi



Anmeldungsdatum: 26.09.2009
Beiträge: 197
Wohnort: Cadolzburg

BeitragVerfasst am: 13.12.2016, 08:25    Titel: EZ Nummern bei verschiedenen Paketen Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen,

mal eine kurze Frage in die Runde. Ist es möglich die EZ Nummern pro Paket zu vergeben obwohl es gleiche Bauteile sind ??
Konkret habe ich ein BV welches ich in Pakete einteilt habe, nun ist es so das es in der Dachfläche aber gleiche Sparren gibt mit gleicher Nummer. Möchte diese aber extra haben. So das ich die Pakete dementsprechend schlichten kann, also pro Hausseite. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. hier nochmal ein Bild dazu

_________________
Theorie ist wenn man weiß wie's geht aber nicht funktioniert - Praxis ist wenn alles funktioniert aber keiner weiß wie's geht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
T.Lutter



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Schwäbisch Sibirien

BeitragVerfasst am: 13.12.2016, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du machen in dem du bei Format unter Allgemein den Haken setzt bei "Teillisten Autom erzeugen nach Spalte - Paket"
dannach die Paketlisten Formatierst und dort bei "Nr.Erzeugung" den Haken bei Nummern für diese Teilliste ermitteln" setzt und dann noch darunter einstellst wie nummeriert werden soll. So bekommst in jedem Paket gesonderte EZ Nr. obwohl Bauteile eigentlich gleich sind.
Musst halt unter Umständen die Hölzer noch mal neu an die Liste übergeben damit das sauber sortiert, und die Nr. vergeben werden.
Hoffe ich hab's richtig verstanden was du wolltest.

_________________
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
augustandi



Anmeldungsdatum: 26.09.2009
Beiträge: 197
Wohnort: Cadolzburg

BeitragVerfasst am: 13.12.2016, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

das hast du schon richtig verstanden wie ich es gerne hätte. Nur funktioniert das nicht so wirklich. Die EZ Nr. 30 ist immernoch doppelt vorhanden.
Habe das aber mit dem Formatieren auch nicht wirklich verstanden so wie du es gemeint hast. Wo und wie mach ich das ??

_________________
Theorie ist wenn man weiß wie's geht aber nicht funktioniert - Praxis ist wenn alles funktioniert aber keiner weiß wie's geht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
augustandi



Anmeldungsdatum: 26.09.2009
Beiträge: 197
Wohnort: Cadolzburg

BeitragVerfasst am: 13.12.2016, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hab's !!!! Haken vergessen...Genau das wollte ich... Danke...
_________________
Theorie ist wenn man weiß wie's geht aber nicht funktioniert - Praxis ist wenn alles funktioniert aber keiner weiß wie's geht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group