SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Remotezugriff

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Hardware/Betriebssystem
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eberhard



Anmeldungsdatum: 05.02.2010
Beiträge: 248
Wohnort: auf der Schäl Sick

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 20:53    Titel: Remotezugriff Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe im Betrieb Sema auf einem "Hauptrechner" installiert und habe die Möglichkeit von zu Hause über einen Remotezugriff auf den Rechner im Betrieb zu zugreifen. Es lassen sich alle Programme problemlos über den Remotezugriff ausführen. Doch Sema lässt sich leider nur als Schulversion öffnen.

Wenn ich aber Sema beim Verlassen des "Hauptrechners" geöffnet lasse kann ich problemlos im geöffneten Sema, über den Remotezugriff arbeiten und alle funktionen sind aktiv.

Es scheint doch irgendwie ob beim Starten von Sema irgendwechle Schwierigkeiten auftreten würden.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen?

Gruß

eberhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skymaster



Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 1574
Wohnort: Bad Saulgau

BeitragVerfasst am: 09.12.2010, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

kann es sein daß Du den Hardlock bei remote freigeben musst
Bei Remot hast Du normalerweise erstmal eingeschränkte recht wenn ich das richtig weis

Bei mir ist das kein Prob weil mein Benutzer Adminrechte hat vermutlich.

Denke hier könnte das Problem liegen.

_________________
Ralf Hilzinger
3D Laserscan - Blower Door - Holzbauwerkplanung
-----------------------------------
Besser zu sein als die Schwaben, ist wie Wackelpudding an die Wand nageln.
Man kann es versuchen, aber es ist aussichtslos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 10.12.2010, 06:34    Titel: Antworten mit Zitat

Es kann aber auch an der Firewall liegen . Bei mir funktioniert alles ohne Probleme wenn ich von zuhause auf den Rechner zugreife aber arbeiten tue ich nicht damit , es ist mir alles zu träge über den Remote .Die Bandbreite ist 16000 .

Office Anwendungen laufen eigentlich sehr gut und stabil ,Aber CAD Anwendungen sind über diese Art von Verbindungen viel zu träge um ein ordenliches Ergrbniss zu bekommen

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex



Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 1417
Wohnort: 36452 Kaltennordheim

BeitragVerfasst am: 10.12.2010, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

das Problem habe ich auch. das alles zu träge ist
oder hat einer eine bessere Software?

_________________
Gruß Alex

der Blockhausbauer

SebAlex Blockhaus GmbH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eberhard



Anmeldungsdatum: 05.02.2010
Beiträge: 248
Wohnort: auf der Schäl Sick

BeitragVerfasst am: 10.12.2010, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das alles über den Remotezugriff recht langsam läuft kann ich bestätigen.

Mir geht es aber auch nicht darum im Remote zu konstruieren, mir würde es schon reichen mal etwas nachmessen zu können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meister Torben



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Landkreis OS

BeitragVerfasst am: 08.01.2018, 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich überlege im Remote-Modus zu konstruieren, um der Anschaffung eines teuren Laptops zu entgehen.
Hat da jemand Erfahrung mit dem Konstruieren über Remote?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Hardware/Betriebssystem Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group