SEMA Software Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Wandhölzer als Deckung z.B Schicht L1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Software Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 01.02.2019, 23:24    Titel: Wandhölzer als Deckung z.B Schicht L1 Antworten mit Zitat

Moin,
ich möchte das erzeugte Wandhölzer in der Schicht Links 1 in der Sema Liste Einzelstab in der Materialliste und Treppe unter Wanddeckung unter Deckung Wand und nicht unter Hölzer Wand auftauchen.

Das hast folgenden Grund:
Was bei Wandhölzern steht ist auch in der Sägewerkliste und ohne passende Einstellung auch in der Einzelstabliste.


Warum ich das will, die Deckung der Wand hat Endtypen und 3D angehangene Bearbeitungen.

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Have a good one



Anmeldungsdatum: 20.05.2014
Beiträge: 651
Wohnort: Bruchtal - Mittelerde

BeitragVerfasst am: 04.02.2019, 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin
Phorschlach: filtere nach Schichten - oder invers, z.B. Schicht ungleich H0
Grz

_________________
Have a good one
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 05.02.2019, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, nein, vielleicht oder doch.
Der Nummer muss ich auf den Grund gehen.

Vorab Danke erstmal.

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 15.02.2019, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Alsoooooooo, durch die Sortierung in den Listen bringt man die Hölzer die in den Schichten eingegeben sind aus der Sägewerkerliste sowie Einzelstabliste raus.
Das diese Hölzer in der Materialliste und Treppe - Deckung Wand auftauchen jedoch nicht da stehen diese dann in Material Wand.

Hallo Sema, ich kann diesen Hölzern im ML Reiter den Eintrag Auto Wand Material mitgeben.
Es wäre so doch angesagt das ich diesen Eintrag bei Deckung Wand setzen könnte was Sinn ergeben würde denn es ist doch Deckungsmaterial. Mit den Augen rollen

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Software Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group