SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Erstellen eines Pultdaches

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Holzbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
#Mario#



Anmeldungsdatum: 16.02.2018
Beiträge: 121
Wohnort: Vorarlberg

BeitragVerfasst am: 05.03.2019, 15:49    Titel: Erstellen eines Pultdaches Antworten mit Zitat

Ich komme einfach nicht klar bei dieser Logik von der Pultdacheingabe. Böse

Habe mir ein schönes Pultdachprofil erstellt.
Dachausmittlung > Pultdach Frei gewählt > mein erstelltes Profil ausgewählt
Anschließen schön brav die Traufe von Links nach Rechts abgefahren, die Hausbreite wird mir angezeigt und ich kann diese mit Enter bestätigen.

So jetzt hängt mir der Cursor am letzten angeklickten Punkt das Programm will irgend nen Winkel von mir wissen. Habe dann ein bisschen rumgeklickt, aber ich bekomme einfach kein einfaches Pultdach

Wie geht es dann weiter?

Ich will doch nur ein einfaches Pultdach ohne Schnick Schnack Mit den Augen rollen Böse

_________________
Sema Neuling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6004
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 05.03.2019, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Frage Frage Welchen Winkel will das Programm denn? Da wird nach Ortgang Überstand gefragt, den eingeben und auf OK Rechnen und fertig ists ohne Schnick und Schnack ... Mit den Augen rollen Winken
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
#Mario#



Anmeldungsdatum: 16.02.2018
Beiträge: 121
Wohnort: Vorarlberg

BeitragVerfasst am: 05.03.2019, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Anbei ein Bild. Nachdem ich bei der Abfrage der Hausbreite Enter gedrückt habe kommt bei mir die Eingabe von einem Winkel. und genau da weiß ich nicht mehr weiter.
_________________
Sema Neuling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6004
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 05.03.2019, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ists klar was du meinst, in dem Fall könntest du ein weiteres Pultdach, (damit meine ich), wenn ein weiteres angehängt werden soll und damit kannst du den Winkel bestimmen.
Du mußt einfach nach der Eingabe der hausbreite ins Feld mit Ortgang Überstand am Anfang klicken, einen Wert eingeben (oder auch nicht), dann Enter, den Wert für den Ort am Pultende und dann OK Rechnen und fertig ist das Pultdach Cool

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
#Mario#



Anmeldungsdatum: 16.02.2018
Beiträge: 121
Wohnort: Vorarlberg

BeitragVerfasst am: 05.03.2019, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank, hat funktioniert.........aber logisch ist was anderes Mit den Augen rollen
_________________
Sema Neuling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
enne



Anmeldungsdatum: 01.11.2006
Beiträge: 128
Wohnort: Ahaus

BeitragVerfasst am: 06.03.2019, 15:53    Titel: Logisch? Antworten mit Zitat

Hallo, das was SEMA da gemacht hat ist schon logisch da es sehr oft
vorkommt das Pultdächer über Ecke weitergehen.
Die Winkelabfrage kommt auch nur wenn man mit Punkten und Winkel arbeitet
nimmt man den reiter nur Punkte kann man den grundriss abfahren und man bekommt das Pultdach. Muß nur noch den Ortgang am Anfang und Ende bestimmen. Grate und Kehlen sind drin zudem kann man natürlich veschieden Pultdachprofile nehmen. Das ist schon gut und Logisch. Sonst müsste man ja noch die Dächer manuell miteinander verschneiden das wäre umständlich. Also ich würde sagen erst die Möglichkeiten ausschöpfen und ein bischen weiter denken was man in einer Situation alles machen kann und nicht nur das gerade zu bearbeitende Projekt sehen dann sind viele Sachen logisch gemacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Holzbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group