SEMA Software Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Schriftgröße im EKP

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Software Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
skalle 1



Anmeldungsdatum: 10.12.2008
Beiträge: 551
Wohnort: wieder im Schwarzwald

BeitragVerfasst am: 24.03.2019, 14:10    Titel: Schriftgröße im EKP Antworten mit Zitat

Servus,

habe einen neuen Rechner und das EKP Programm neu draufgezogen.
Jetzt ist die Schriftgröße im EKP sehr klein.
Weiß jemand ob, bzw wo man das im EKP beeinflussen kann?

vorab Danke für jegliche Hilfe

Skalle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Have a good one



Anmeldungsdatum: 20.05.2014
Beiträge: 651
Wohnort: Bruchtal - Mittelerde

BeitragVerfasst am: 25.03.2019, 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsn Skalle
welches Betriebssystem hast du denn?
Teils ist es so dass nicht alle Softwareprodukte hochauflösende Bildschirmdarstellungen mitmachen, teils wurde an den Betriebssystemen was geändert, z.B. lies mal das hier https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Windows-10-Textgroesse-aendern-18220709.html
Also wenn das z.B. vorher funktioniert und jetzt nicht mehr und es hat sich die Auflösung nicht geändert, dann gehe ich davon aus dass sich das Betriebssystem geändert hat (?)
Grz

_________________
Have a good one
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skalle 1



Anmeldungsdatum: 10.12.2008
Beiträge: 551
Wohnort: wieder im Schwarzwald

BeitragVerfasst am: 25.03.2019, 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

mnsn hago,

ja scho, W10 jetzt.
bin ich der einzigste in deutschland der mit w10 schafft
und das prob hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hupsi



Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 298
Wohnort: Niederbayern

BeitragVerfasst am: 25.03.2019, 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nein Skalle, bist nicht der einzige, hab auf einem notebook W10 mit genau der gleichen Thematik ... dann schaun wir mal wer dazu schon eine Lösung hat;
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6765
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 25.03.2019, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem mit Win 10 und dem EKP, selbst wenn ichs vom 2. Schirm (28" normal) auf den 32" 4k schiebe Mit den Augen rollen
Das einzige Problem ist beim 32 bit K1 EKP, da hauts mit den Fenstergrößen auf dem 28" nicht hin, auf dem Hauptschirm gehts ohne Probleme Mit den Augen rollen

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
skalle 1



Anmeldungsdatum: 10.12.2008
Beiträge: 551
Wohnort: wieder im Schwarzwald

BeitragVerfasst am: 25.03.2019, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Servus high,

hab jetzt sogar eine ganz neue ekp version heruntergeladen,
funzt nicht.
und du hast keine ausergewöhnlichen einstellungen vorgenommen?
vielleicht nochmal neu installieren?

die idee vom hago ist, mit verlaub, scheiße.
in der sache hat er zwar recht aber der vorschlag an sich.......

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Have a good one



Anmeldungsdatum: 20.05.2014
Beiträge: 651
Wohnort: Bruchtal - Mittelerde

BeitragVerfasst am: 25.03.2019, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Skalle
das war weder ein Vorschlag, noch viel weniger meine Scheissidee sondern ich meinte eher das hier als Hinweis:

"Noch bis zum Windows 10 Anniversary Update (Version 1607) bot die Systemsteuerung eine Funktion zur individuellen Anpassung der Systemschriftgrößen. Unter „Darstellung und Anpassung“, „Anzeige“ und „Nur die Textgröße ändern“ konnten PC-Nutzer mit eingeschränkter Sehkraft die Textgröße von Titelleisten, Menüs, Meldungsfenstern, Palettentiteln, Symbolen und Quickinfos feinkörnig an ihre Bedürfnisse anpassen. Mit dem Windows 10 Creators Update (Version 1703) im April 2017 hatte Microsoft die Funktion nicht nur gestrichen, sondern alle Werte auch noch auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt"

vstste?

wenn du ez nen neuen Rechner hast mit Version 1703 dann weisst du wenigstens woran du bist
ansonsten ein Tipp: Die Software ist von Hundegger, da kannste sicher auch mal nachfragen Winken
Grz

_________________
Have a good one
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6765
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 25.03.2019, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem bei HHH ist, das die netten Leute da am nettesten zu Maschinenbesitzern sind, AVler sind leider nicht so das Klientel Mit den Augen rollen Winken
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
skalle 1



Anmeldungsdatum: 10.12.2008
Beiträge: 551
Wohnort: wieder im Schwarzwald

BeitragVerfasst am: 25.03.2019, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

Hundegger hat sich gemeldet. sehr hilfsbereit, freundlich und kompetent.
man muss auf dem desktop auf das hundegger symbol mit der rechten maus. dann auf eigenschaften, dann "kompatibilität",
ganz unten "hohe dpi einstellungen ändern",
jetzt den haken bei "hohe dpi einstellung überschreiben" setzen .

optimale größe und gestochen scharf.

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6765
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 25.03.2019, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen, stimmt, das Problem hatte ich auch und es damit behoben, habs nur vergessen. Trotzdem danke für die Erinnerung Winken
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Software Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group