SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

VNR Nummer beeinflußbar?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alfred



Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: 25.06.2019, 07:27    Titel: VNR Nummer beeinflußbar? Antworten mit Zitat

Guten Morgen, habe hier nichts gefunden, deswegen die Frage: habe ich die Möglichkeit die VNR-Nummer zu ändern bzw. kann ich die Zuordnung dieser Nummern beeinflussen? Hintergrund: die Sortierung nach VNR-Nummern ist ja recht komfortabel. Aber hin und wieder kommt es vor, dass man vielleicht einen Pfosten gerne in ein anderes Paket haben möchte. In der Sägewwerksliste kann ich aber die VNR-Nummer nicht ändern.
_________________
Grüße
Alfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.Lutter



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2658
Wohnort: Schwäbisch Sibirien

BeitragVerfasst am: 25.06.2019, 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

Die VNR ist ja die Nummer der Dach/Decke/Wand in der das Holz drinn steckt, die kannst du natürlich nicht ändern dann musst du gleich nach anderern Kriterien sortieren lassen.
Ich habe z.B. für die Hölzer der Wand/Dach/Decke versch. Pak. Nr. vergeben und lass nach denen sortieren,
Dann unterscheide ich auch noch nach der SKL und vergeb denen eine sep. Pak. Nr.

_________________
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alfred



Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: 25.06.2019, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

OK Thomas, so mache ich es ja auch. Ließe sich aber anders evtl etwas einfacher Gruppieren. Hier war nur das Problem, dass mir das Programm für eine einzelne Fußpfette eine einzelne VNR zugeteilt hat. Die wollte ich ändern, ging aber nicht. Folgender Trick: Letzte Pos. aus der passenden VNR-Gruppe kopiert un die Daten der Pfette eingegeben; andere Pfette dann natürlich löschen. Aber vorsicht, da kann schnell mal was in die Hose gehen.
_________________
Grüße
Alfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group