SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Problem bei Bemaßung mit Fensterbreite und Brüstungshöhe

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Fertighausbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Müller Max



Anmeldungsdatum: 02.11.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 17.11.2019, 09:39    Titel: Problem bei Bemaßung mit Fensterbreite und Brüstungshöhe Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen,

Ich bin gerade dabei einen Eingabeplan zu erstellen.
Die Bemaßung der Grundrisse lege ich dafür auch in ein extra Layer, nicht in ein extra Geschoss.

Mein Problem ist das, dass ich gerne die Fensterbreite und die Brüstungshöhe der Fenster und Türen mit in der Maßlinie hätte.
Ich möchte also nur das Anfang und das Ende der Wand anklicken und die Bemaßung soll sich dann automatisch erstellen. Ist doch sicher möglich und kein Hexenwerk oder?

Über Hilfe wär ich dankbar.

Bester Grüße

Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.Lutter



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Schwäbisch Sibirien

BeitragVerfasst am: 17.11.2019, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das geht, du musst im 1. Reiter ganz unten mal auf Auswahl draufklicken da öffnet sich dann ein Menü in dem du angeben kannst was bemaßt werden soll. Musst dann nach setzen der Maßlinie noch Maßlinie markieren und mit Bereichsbemaßung angeben von wo-wo die Maßlinie bemaßen soll.
_________________
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Müller Max



Anmeldungsdatum: 02.11.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 18.11.2019, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort.
Es funktioniert auch so "halb" sag ich mal. Es werden zwar die Fenster nun mitbemaßt aber leider auch Punkte, bei denen ich nicht mal erkennen kann was bemaßt wird obwohl ich alles ausgestellt habe.
Gibt es da noch iwo einen Haken zu setzten?

beste Grüße

Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymus



Anmeldungsdatum: 15.11.2019
Beiträge: 20
Wohnort: Daheim

BeitragVerfasst am: 18.11.2019, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du alles so wie auf dem Bild eingestellt hast sollte es eigentlich passen.


Bemaßung Fenster.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  284.81 KB
 Angeschaut:  18010 mal

Bemaßung Fenster.jpg



_________________
Gruß Anonymus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Fertighausbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group