SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

K2 Problem mit Uni-Fräse
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
wurstbrot



Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 1542
Wohnort: Black Forest

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist das Problem, meine lächelt auch, bis dann die Stunde der Wahrheit kommt Weinen

Naja, mal gespannt was die von HH dazu sagen...

Dank dir mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Thema, gern geschehen Winken
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
carpe



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1466
Wohnort: Südpfalz

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 07:11    Titel: Antworten mit Zitat

Der Highländer geht um 22.19 Uhr noch in seine Halle und schaut ob die Hundegger lächelt...unglaublich Smilie
Was sagt da wohl nur die LG oder LAG dazu Sehr glücklich

_________________
Olé Rot-Weiss, so laaft die g'schicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carpe,
da müsste ich ziemlich weit gehen, aber das EKP lächelte Lachen Lachen

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
G-Sepp



Anmeldungsdatum: 05.07.2006
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 07:59    Titel: Re: K2 Problem mit Uni-Fräse Antworten mit Zitat

wurstbrot hat folgendes geschrieben::
Servus Leute!

Ich hab ein Problem, dass zwar nix mit Sema zu tun hat, aber bei Hundegger gibts leider kein Forum und Hotline is auch nicht mehr um die Zeit... Aber hier sind ja die Experten Winken


Bei der Bearbeitung eines großen BSH Bauteils ist bei der zweitletzten Bearbeitung, einem Blatt diagonal geneigt, folgende Fehlermeldung gekommen:



820: UF-Y Kann Position nicht erreichen

Soll: 773,8 Ist: 765,1 Analog: 1,0V



Die Maschine hat nicht weitergemacht, erst durch drücken von Bearbeiten wurde das Blatt übersprungen und die nächsten Bohrungen wurden vorgenommen.



Da ich noch weitere Bauteile dieser Art machen muss, muss ich unbedingt ausschließen, dass dieser Fehler noch einmal passiert Ausrufezeichen

Was kann man tun bzw woher kommt der Fehler?

Die Fräse ist meiner Meinung nach nicht blockiert/Maschine wurde frisch gereinigt.




Weiss einer von euch was hier zu tun ist?

Gruß

wurstbrot



Hallo Wurstbrot

Das Problem Falscheingetragener Maschinendaten

Wann bei denn Maschinendaten vom Walzenfräser 773,8 eingetragen ist und die Maschine nur auf 765,1 fahren kann kommt keine Meldung.
der Wert sollte eher weniger sein als mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 08:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo G-Sepp,
dann müsste doch im EKP auch die Fehlermeldung bei Ihm kommen, bei mir war sie ja auch da, F6 Zaubertaste, weg war sie Geschockt

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
G-Sepp



Anmeldungsdatum: 05.07.2006
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Highlander hat folgendes geschrieben::
Hallo G-Sepp,
dann müsste doch im EKP auch die Fehlermeldung bei Ihm kommen, bei mir war sie ja auch da, F6 Zaubertaste, weg war sie Geschockt


Hallo Highlander

wo soll die Fehlermeldung herkommen ?

in den Maschienedaten steht, die Fräse kann bis 773,8 fahren, aber die Maschine aber nur bis 765,1 fahren kann kommt keine Fehlermeldung.

Mit freundlichen Grüßen

G-Sepp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 08:39    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmts,
da hast Du ja wieder recht, bei mir passts ja Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wurstbrot



Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 1542
Wohnort: Black Forest

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hab die Fräse auf Endlage gefahren 765, dann richtig in die Maschinendaten eingetragen, jetzt gehts!

Thanks a lot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group