SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Cadwork - Sema BTL 10
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Highlander hat folgendes geschrieben::
Wenn Ihr den Text mal ganz genau durchlest, dann sollte man schon dahintersteigen, was es mit dem BTL Format auf sich hat Winken


Hallo Highlander,

ich glaube ich hab´s schon mal irgenwo geschrieben mit dem englischen hab ich´s nicht so Frage Frage Geschockt
Ich verstehe einfach nicht was das bringen soll Frage Meiner Meinung nach sollte lieber das Programm weiterentwickelt werden als sich mit einem Format herumzuschlagen das sowieso niemand braucht Geschockt

_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6005
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Meister- Zimmermann,
es gibt nicht nur Hundegger Abbundanlagen..... Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Master of P10+



Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Highlander!
So siehts aus! Zum Beispiel Krüsi, Essetre.............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,

die können aber jetzt schon angesteuert werden Geschockt , deshalb was bringt das?
Krüsi kenne ich, aber was baut Esetre (Abbundanlage?, Bearbeitungszentrum?)

_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6005
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Meister- Zimmermann,
Essetre baut sowohl als auch, aber vergiss nicht Schmidler, Weinmann, Burmek, Uniteam.....
Kuck doch mal bei Dir in der Übergabe wieviel Maschinen da drin sind Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 10.12.2006, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Highlander,

ich peil das immer noch nicht Verlegen die können doch schon angesteuert werden (Burmek, Schmidler usw.)
Burmek SPL 160.1 habe ich vor unserer K2 angesteuert, ging auch, aber die Maschine ist natürlich nicht vergleichbar.

_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Highlander,

wer hat Dir hier das schreiben verboten oder gibst Du mir keine antwort mehr Weinen Winken Mit den Augen rollen
oder bist Du schon im Weihnachtsurlaub Frage

_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zimmermann
BTL Datein dienen zur Übergabe an das Maschinen EKP.
Bis jetzt ist es so das jede Abbundsoftware eine eigene Vorgehensweise hatte, was die Bearbeitungen betrifft. Also bei dem einem hießt es x und bei dem anderem y und beim nächsten z.

Sema und Cadwork haben sich jetzt entschlossen die Sache zun vereinheitlichen, und dadurch entstand die BTL 10.

Damit man wie High es schon schrieb indirekt damit arbeiten kann müssen die Maschinenhersteller egal welcher ein Importprogramm erstellen (Schnittstelle) welches die BTL Datein auslesen und umwandeln kann. (Bei Hundegger eben bvn)

Die Sache interesieerte mich in erster Linie weil beim Sema Maschinenprogramm P10 nicht immer die sogenannten HH Macros wiederzufinden sind.

z.B. Die Makros 27 und 28



Ich hoffe das so richtig erklärt zu haben.
Wenn nicht bitte ich um Klärung. Danke

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.


Zuletzt bearbeitet von Moin_erstmal am 12.12.2006, 22:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6005
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Meister- Zimmermann,
mir hat hier keiner was verboten, ich habe einfach vergessen, Dir zu antworten Winken
Es geht darum, daß die verschiedenen Abbundanlagen von den Abbundproggies die selben Daten bekommen, dh. die Schweden, die Italiener und auch manche Deutschen verstehen alle dann Bayrisch Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6005
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 12.12.2006, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Meister-Zimmermann hat folgendes geschrieben::

Ich verstehe einfach nicht was das bringen soll Frage Meiner Meinung nach sollte lieber das Programm weiterentwickelt werden als sich mit einem Format herumzuschlagen das sowieso niemand braucht Geschockt


Glaub mir, daran wird es mit Sicherheit nicht liegen, ich gehe davon aus, das in den nächsten Versionen noch diverse Neuerungen kommen Smilie

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 13.12.2006, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

jetzt habe ich das ungefähr gepeilt, Danke zusammen. Mit den Augen rollen
Ob mir das was bringt Frage Winken Mit den Augen rollen 5 Achs Fräsungen auf der 4 Achs Fräse Frage Winken Mit den Augen rollen (vorbearbeitet)

_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group