SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

CAD Kreise

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 07:17    Titel: CAD Kreise Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Hallo

Oft ist es der Fall das mann für den Matallbauer auch Bohrungen angeben muss, da währe es sinnvoll beim CAD auch den Durchmesser angeben zu können und nicht nur den Radius.
Konkreter Fall eine CAD Bohrung 8,5mm Entweder ist der Kreis 9mm oder 8mm da man nur den Radius eingeben werden kann Weinen Weinen Weinen
0,00425mm

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MooBie,
ich hätte da eine Lösung für Dich. Da gibts was zum einstellen, gehe auf AltF7, Allgemeines Pfeil Optik Pfeil Formatierung von MAßzahlen Pfeil angezeigte Genauigkeit bei Längenangaben, da kannst Du 1/10 einstellen Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Hallo High

Danke für den Tipp

Aber Zeichne doch mal ein CAD Kreis mit 8,5mm und Bemaß ihn

bei mir gehts nicht auch nicht mit der Veränderung der Genauigkeit Weinen Weinen

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MooBie,
es geht, glaub es mir Winken



moo1.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  9.71 KB
 Angeschaut:  15903 mal

moo1.png



_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Guckst Du hier:


moo2.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  15.59 KB
 Angeschaut:  15899 mal

moo2.png



_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Hallo High
Ja wenn ich alle Angaben auf mm setze dann funktionierts Lachen Lachen Lachen Lachen

Aber die Eingabe eines Durchmessers im CAD währe sicher nicht schlecht, Winken Winken

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carpe



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1466
Wohnort: Südpfalz

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

@ high:

der moobie macht alles nur noch mit PC. Wenn der zwei Löcher in ner Stahlschiene gebohrt braucht dann bekommt der Schlosser ne CAD Zeichnung aus Sema Cool

Aufmass wird auch nach Planers Vorbild elektronisch erstellt und per Satelit gleich heimgeschickt.

Kugelschreiber und Bleistift gibbet nur noch zu Verträge und Rechnungen unterzeichnen. Sehr glücklich

Gelle...Moobie


Muss Dir aber insofern Recht geben...wenn ich alle Voreinstellungen in mm ändere dann ändert es im Plan auch sonstige Bemassungen die eventuell besser in m ausgegeben werden.

Übrigens.....die Projektbezogenen Einstellungen hatte ich im verbotenen 10.2 Dokument leider immer noch nicht gesehen.

_________________
Olé Rot-Weiss, so laaft die g'schicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

carpe hat folgendes geschrieben::
@ high:

Aufmass wird auch nach Planers Vorbild elektronisch erstellt und per Satelit gleich heimgeschickt.



@Carpe: Solche Aufmasse mache ich auch, die werden direkt zu MooBies mail- Adresse geschickt und der bearbeitet sie weiter für den Stahlbauer Winken Lachen Lachen Lachen

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 10.03.2007, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich HAllo
Wenn man die Technik hat und sie einsetzen kann ist dies sicherlich gut
Ich arbeite gerne mit dem Pc und so mach ich mir die Funktionen die ich beherrsche auch zu nutze.


Winken Winken Winken Winken

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group