SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Treppe an HH übergeben

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Treppenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralle



Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 06.04.2007, 16:47    Titel: Treppe an HH übergeben Antworten mit Zitat

Mahlzeit
Ich hab da mal eine Frage muss eine Treppe Bauen für den außenbereich.
Nun wollte ich mir die wohl von der K2 anfertigen lassen aber ich kann keine Daten übergeben.
Habe eine Treppe in sema erstellt mit Laufelemente usw.
Kann man auf diesem wege überhaupt eine Treppe in HH übergeben oder muss ich mit Konstruktionsebenen arbeiten und alles zu Fuß eingeben ?

Wäre für einen Tipp Dankbar wie Ihr soetwas veranstaltet

MfG
Ralle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 06.04.2007, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralle,

wir machen das immer mit der Balkenlage= Wangen,Pfosten und Handlauf. Die Stufen sind dann Pfosten und haben einen Zapfen, dieser wird ringsum abgesteckt. Aber vorsicht auf der HH musst die Zapfenluft reduzieren sonst wackelt das am Ende.
Ausserdem gehen so nur gerade Treppen, für Keller, Speicher, oder Aussentreppen finde ich das OK. Für Wohnraumtreppen ??? finde ich die ABM zu "ungenau".

_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralle



Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 06.04.2007, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit
Meister-Zimmermann Das wird eine Treppe für eine Terasse dafür sollte es wohl reichen hoffe ich möchte es auf jedenfall mal ausprobieren.

Denn man lernt ja nie aus

MfG
Ralle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 06.04.2007, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralle,
ich konstruiere die Treppen immer in der K-Ebene, das geht am Schnellsten. Die Maschine macht das schon sehr exakt, ich habe schon ein paar eingestemmte und auch aufgesattelte Treppen geplant, verzimmert und eingebaut, das ist eine ganz feine Sache.
Die Übergabe aus dem Treppenprogramm an HH ist nichtmöglich, das geht glaube ich über eine Ascii Schnittstelle, die kann aber viele Treppenbearbeitungszentren ansteuern, da kann man auch runde Sachen herstellen Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen


Zuletzt bearbeitet von Highlander am 06.04.2007, 18:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralle



Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 06.04.2007, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo high
Jau bin gerade auch dabei eine in einer K ebene zu erstellen.
erst eine im treppenbau erstellt wangen ausgedruckt und dann in der K ebene Konstruirt und maße übernommen mit der ausarbeitung mit der HH werd mal sehen wie es aussieht

Frohe Ostern alle miteinander

Gruß
Ralle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 06.04.2007, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralle,
kannst ja mal berichten, wie es geklappt hat Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wurstbrot



Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 1542
Wohnort: Black Forest

BeitragVerfasst am: 07.04.2007, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

@Ralle
Das mit dem Ausdrucken könntest du insofern noch vereinfachen, wenn du die Wangenabwicklung als Bild abspeicherst und in der K-Ebene einfügst (Falls das geht), hast du schon das fertige Ergebnis und du brauchst nur noch drüberzuzeichnen....

_________________
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 07.04.2007, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Wurstbrot: Das geht, er kann aber auch einfach die K-Ebene an die Wange aus dem Treppenproggie legen, dann brauchts den einen Arbeitsgang nicht Winken
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wurstbrot



Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 1542
Wohnort: Black Forest

BeitragVerfasst am: 07.04.2007, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hat was Winken
_________________
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Treppenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group