SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Blatt nicht richtig ausgefräßt

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralle



Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 14:32    Titel: Blatt nicht richtig ausgefräßt Antworten mit Zitat

Hallo

Habe ein MCAD Blatt erstellt und jetzt hat die HH das blatt so ausgefräßt, das es nicht scharfkantig ist sondern in der Ecke eine kleine Hohlkehle geblieben ist. Also der Fräßkopf falsch angesteuert hat wie kann ich das ändern und woran liegt das

MfG
Ralle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ralle,

mach mal ein Ausdruck rein, aber normalerweise kann man das in den Bearbeitungsformen im EZ ändern, ich persöhnlich verstelle da nur was wenn am anderen Telefon jemand von der Hotline sitzt oder steht Winken Mit den Augen rollen .

_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralle



Anmeldungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 21.04.2007, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Meister

Ich glaube nicht das Dir ein ausdruck helfen würde denn dort Steht das Blatt ganz normal und richtig drin.
Ist das Blatt oben
Aber kann das Bauteil ja mal reinstellen

Wo kann man denn sehen, wie die Fräse das bearbeitet
in EkP sieht man das auch nicht oder

MfG
Ralle



Unbenannt.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  36.08 KB
 Angeschaut:  18885 mal

Unbenannt.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt darauf an, wie das Blatt an die Maschine geht, längs oder quer geneigt, einmal kommt der Walzenfräser, das andere mal der FF zum Einsatz. Da ist noch ein wenig Übung im EKP gefragt Smilie
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Im Übrigen sieht man das im EKP, man kann auch im SEMA Einzelstab Einstellungen dazu vornehmen Winken
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Ralle
Die Werckzeuge für Bearbeitungen kannst du schon im EKP sehen. Du hast zwei Varianten dafür.
Erste Möglichkeit: Gehe auf das Bauteil dann auf die Bearbeitung danach drückst du auf der Tastatur den Punkt und c gleichzeitig.
Dann müsste das so aussehen:

Wenn du die Bearbeitungswerte dann noch sehen willst drücke b

Die zweite Möglichkeit: Gehe auf das Bauteil dann mt der Maus auf Datei danach auf Sps: Simulation und in dieser Einstellung werden dir neben den Werckzeugen auch die Parameter sprich tiefe...... angezeigt.

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 22.04.2007, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Bei dem Blatt um welches es eigentlich geht sieht es aus als ob das Bauteil welches das Blatt erzeugt nicht sauber auf dem Pfosten liegt. Am oberen Ende des Pfosten steht ein Wert von 6mm die dort eigentlich keine richtige Zuordnung ergeben.

Könnte es sein das du in dem Bv. Bauteile aus Zufall doppelt eingegeben hast?


_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group