SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Flächen-Grössenangabe in der Draufsicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Holzbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carpe



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1466
Wohnort: Südpfalz

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 17:28    Titel: Flächen-Grössenangabe in der Draufsicht Antworten mit Zitat

Hallo,

folgende Anfrage:
Die Anzeige der Flächengrössen in der Draufsicht besteht bei mir aus drei Angaben: O1, O7 und eine Angabe ohne weitere Kennzeichnung.
O7 müsste die Ziegelfläche sein und die Angabe ohne Kennzeichnung meine Fläche OK Sparren.
1.Was zeigt mir o1 an? Hat zwar gleichen Wert wieO7, aber was es anzeigt weiss ich nicht wirklich.
2.Wieso liegen die zwei - drei Angaben bei mir immer so blöd übereinander dass ich Sie verschieben muss um die Zahlen wirklich lesen zu können?
3.Wieso lässt sich O7 zwar anwählen aber mit Werte schieben nicht verschieben?
Danke für Eure Hilfe!

_________________
Olé Rot-Weiss, so laaft die g'schicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Hallo CArpe


Wa sind das für Zahlen ? bei mir in der Draufsicht steht immer eine Zahl bei Dachfläche also die Flächengröße. Wenn man noch die Grundfläche zeichnen lasst wird diese auch angezeigt . Aber deine Angaben habe ich noch nicht gesehen Weinen

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carpe und MooBie,
die Angaben beziehen sich auf die Aufmaßflächen in den jeweiligen Schichten. Die entstehen dann, wenn man das Dach dementsprechend belegt, mit Schalung, Dämmung, was auch immer. Geh doch mal in der Dachdeckung auf Deckbereich und klicke die Schichten durch, da wird immer die Belegung der Schichten angezeigt. Die Schichten kannst Du auch unter F7 bei Dachdeckung unter Schichten ein- bzw. ausschalten. Einfach mal probieren Winken
P.S: Ich glaube das geht nur mit dem Dachdeckungsmodul Mit den Augen rollen

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Hallo Highlander

Das ist denke ich so Traurig

Die Module Dachschichten und Deckung besitze ich nicht
Ich mach das über Konstruktionsebenen und habe da meine Platten und Holzer in den Stammdaten hinterlegt ist zwar manchmal etwas Mühsam aber es geht Smilie

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo MooBie,
auch eine Möglichkeit, so hast Du aber die genauen Aufmaßbereiche und kannst alles ein wenig einfacher mit Materialien belegen, das ist auch ganz nett, um den Bauherren mal den Dachaufbau zu demonstrieren Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
carpe



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1466
Wohnort: Südpfalz

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe aber auch kein Dachdeckungsmodul...jedenfalls nicht dass ich wüsste.
Was mich aber immer ärgert ist, das die verscheidenen Werte wirklich fast immer so gedrückt übereinandergequetscht sind. Ist das bei euch nicht so und weiss einer warums bei mir so ist?

_________________
Olé Rot-Weiss, so laaft die g'schicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich @Highlander

Ja wen ich das nötige Kleingeld Verlegen habe lege ich mir das denke ich noch zu

aber ich denke zuerst kommen die Verbindungsmittel die find ich auch sehr gut Lachen


Ja man kann einfach nicht genug bekommen Smilie von der Software

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carpe



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1466
Wohnort: Südpfalz

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Habe jetzt einfach in F7 Dachdeckung die Dachschichten deaktiviert, jetzt steht da wieder nur eine Flächenangabe. Ich kam deswegen darauf weil ich gerade bei einer Abrechnung bin bei einem Dach mit Aufsparrendämmung und sich da die Schalfläche von der Ziegelfläche doch um 3,4 qm unterscheidet. Und man will ja dem Kunden ne korrekte Rechnung präsentieren.
_________________
Olé Rot-Weiss, so laaft die g'schicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carpe,
ich denke daß Du das Dachdeckungsmodul hast, sonst würden Dir die Schichten nicht zugeordnet werden.(Zur Not frag doch den Herrn Irion) Bei mir schreibt das Programm auch alles übereinander, scheint ein internes kleines Problem zu sein Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
carpe



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1466
Wohnort: Südpfalz

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

In der Draufsicht ist rechts aber die Schaltfläche Dachdeckung deaktiviert.
_________________
Olé Rot-Weiss, so laaft die g'schicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carpe,
seltsam, wie gibst Du denn Deine Deckungen ein Frage

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
carpe



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1466
Wohnort: Südpfalz

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe keine Deckung eingegeben, ich hatte nur in F7 Dachdeckungen, Dachschicht oben bei Ziegel entsprechend aktiviert. Dann habe ich die Anzeige O7 mit entsprechend anderer Fläche als die Dachfläche, da ja aufsparrendämmung und somit 1,5 qm pro Dachseite.

Edit: Was ich dann allerdings mit den Haken bei BEM, Cad und Mcad aktiviere oder deaktiviere weiss ich immer noch nicht.

_________________
Olé Rot-Weiss, so laaft die g'schicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 22.11.2005, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carpe,
jetzt verstehe ich es, wie Du das meintest Winken Es ist ja logisch, daß da andere Flächen zustandekommen, die Fläche des Dachaufbaus muß ja größer werden auf OK als die Fläche auf OK Sparren. Wenn Du viel mit Aufdachdämmung zu tun hast, würde ich mir mal überlegen, das Dachdeckungsmodul zuzulegen, da hast Du alles exakt und genau aufgeführt Lachen

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Holzbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group