SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Bodenriemen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
charly



Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 52
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 29.06.2007, 19:43    Titel: Bodenriemen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen! Sehr glücklich
Ich habe gerade eine Balkenlage gezeichnet und darauf eine Riegelwand. Nun müsste ich auf der Balkenlage ein Bodenriemen zeichnen. Wie kann man so etwas zeichnen? Nachher sollte ich den Bodenriemen im Schnitt sehen, aber nur im Hintergrund, also gestrichelt. Ist das irgendwie möglich?
Wäre froh auf eine Antwort

Gruss Charly Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 29.06.2007, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Moin charly
Eigentlich sollte das auch so kommen wie du das möchtest. Spiel mal ein bischen mit dem Sichtbarkeitsschalter der Geschosse rum, das sind die kleinen Häuschen oben in der Buttenleiste.

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
charly



Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 52
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 29.06.2007, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Das mit den Sichtbarkeitsschalter habe ich schon ausprobiert. Hat leider nicht funktioniert. Wenn ich eine Balkenlage mit dem 3D zeichne ist diese mit nichts gedeckt. Ich weiss nicht wie man so eine Balkenlage decken kann!?

Bei dem Dach habe ich ein ähnliches Problem. Habe ein Pfettendach gezeichnet mit Konterlatten und Ziegellatten. Im 3d Modus sehe ich die Dachschalung aber im Schnitt sehe ich nur die Sparren, Konterlatten und Ziegellatten, aber keine Dachschalung. Muss man da irgendetwas einstellen damit die Dachschalung zu sehen ist.

Danke für die bisherige Hilfe Sehr glücklich

Gruss Charly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 29.06.2007, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Da braucht es keiner Einstellung sondern das Dachdeckermodul von Sema. Kurze Frage noch warum zeichnest du eine Balkenlage in 3D???

Was mir zu der Schnittdarstellung noch einfällt: Wenn deine Balkenlage nicht mit Außenkannte Wand abschließt und du den Schnitt Außenkannte Wand setzt, solltest du die Schnittparameter auf eine größere Tiefe schalten.

Und zu der Darstellung der Balkenlage in 3D fällt mir ein:
Zuerst erzeugst du eine Decke mit Schichten entweder vergibst du die Schichten oder gehst auf ändern und dann kommt das so:

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
charly



Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 52
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: 01.07.2007, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.
Wenn ich die Balkenlage in 3d zeichne habe ich somit gerade die Holzliste, im CAD nicht, darum habe ich diese in 3d gezeichnet.
Das mit den Schichten hat funktioniert.
Danke für Ihre Hilfe

Gruss Charly Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 02.07.2007, 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo charly
Ne neugierige Frage - Du schreibst Holzliste, Balkenlage und so - möchtest du nur die Hölzer der Balkenlage in der Holzliste sehen oder warum machst du die Eingabe so untypisch??

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wurstbrot



Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 1542
Wohnort: Black Forest

BeitragVerfasst am: 03.07.2007, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

charly hat folgendes geschrieben::
Wenn ich eine Balkenlage mit dem 3D zeichne


Seit wann kann man im 3D zeichnen?
Hab ich was verpasst?

_________________
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group