SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Speicherort für Bauvorhaben!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Hardware/Betriebssystem
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
m0Lly
Gast





BeitragVerfasst am: 16.06.2005, 19:14    Titel: Speicherort für Bauvorhaben! Antworten mit Zitat

Bei mir wird Standardmäßig eine Laufwerk mit der Indexierung "O" verwendet. Kann man irgendwo diesen Speicherort ändern?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17.06.2005, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

In der Bauvorhabenverwaltung auf das Ordnersymbol gehen und dann im Fenster "Verzeichnis auswählen" den gewünschten Speicherort wählen. Am besten vorher über den Windows-Explorer einen speziellen Ordner für Bauvorhaben erstellen.
Nach oben
m0Lly
Gast





BeitragVerfasst am: 17.06.2005, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann aber nicht auf diesen Ordner klicken!
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 17.06.2005, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Not kann man den Bauvorhabenpfad auch ohne den Ordner-Button händisch eingeben. Da das Programm aber bei gefundenen Pfaden z.B. D:\ bereits mit der Suche nach Bauvorhaben in diesem Pfad beginnt und damit die Eingabe durch den Nutzer unterbricht, sollte man den Pfad am besten komplett in einem Editor (z.B Notepad) eingeben und dann mit Kopieren/Einfügen in die Pfadzeile der Bauvorhabenverwaltung kopieren.

Hinweis : Man sollte beim Startmenü nicht über den Musterprojekte-Knopf in die BV-Verwaltung wechseln, dann ist das Ordnersymbol nämlich inaktiv (Pfad ist nur für Musterprojekte gedacht). Ansonsten würde mich interessieren, was an dem Rechner besonderes ist, dass das Ordnersymbol inaktiv ist.
Nach oben
m0Lly
Gast





BeitragVerfasst am: 17.06.2005, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

An dem Rechner ist nichts besonders. Er ist nicht in ein Netzwerk eingebunden. Könnte das ein Problem sein?
Nach oben
Mario Reiche



Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge: 103
Wohnort: 17098 Friedland

BeitragVerfasst am: 17.06.2005, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Im Orner "Verzeichnis auswählen" unten rechts auf Laufwerke gehen und das Laufwerk auswählen, danach komme ich auf den Verzeichnisbaum des entsprechenden Laufwerks.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
m0Lly
Gast





BeitragVerfasst am: 17.06.2005, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich auf den Ordner klicke. passiert aber nichts.
Nach oben
m0Lly
Gast





BeitragVerfasst am: 18.06.2005, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hab das Problem gelöst, indem ich einer meiner Festplatten den Laufwerksbuchstaben "O" zugeteilt habe. Jetzt geht alles. Vielen Dank für eure Hilfe.
Nach oben
Tarn



Anmeldungsdatum: 18.06.2013
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 24.06.2013, 09:18    Titel: Netzwerk Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu Netzwerkordner.
Kann man BV's auch im Netzwerk speichner und den Kollegen darauf zugreifen und bearbeiten lassen ohne das ständige ein und auslagern im Programm selber?

Da ich noch nicht alles Lizenzfreigaben habe muss das noch mein Kollege machen. Dadurch würden wir ein paar MInuten einsparen.

danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.Lutter



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2660
Wohnort: Schwäbisch Sibirien

BeitragVerfasst am: 24.06.2013, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tarn
geh auf Extras - Optionen - Bauvorhabenverwaltungsmodus
da kannst du dann das Netzwerk einstellen.



BV Verwaltung_1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  218.52 KB
 Angeschaut:  32749 mal

BV Verwaltung_1.jpg



_________________
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarn



Anmeldungsdatum: 18.06.2013
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 27.06.2013, 09:56    Titel: Antworten mit Zitat

danke,

das heißt, dass das bv in dem Ordner abgelgt wird und gleichzeitig (also nicht in der selben minute, sondern einer nach dem anderen ohne das ein und auslager?) von mehreren nutzer bearbeitet werden kann. oder muss man das bv dann auch immer wieder einlagern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.Lutter



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2660
Wohnort: Schwäbisch Sibirien

BeitragVerfasst am: 28.06.2013, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du die BV's in dem Netzwerk Ordner ablegst dann lagerst du diese nicht jedesmal ein.
Du legst ja das BV anstatt im Projekte Ordner einfach nur in einem für andere zugänglichen Ordner ab, das heißt du öffnest das Projekt vom Netzwerk aus. So lang dann das Projekt geöffnet ist kann kein anderer darauf zugreifen, erst wenn es wieder geschlossen wurde haben dann andere mit Berechtigung auf den Speicherort die Möglichkeit dieses zu öffnen und zu bearbeiten. Hoffe das ist verständlich erklärt Sehr glücklich

_________________
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Hardware/Betriebssystem Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group