SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Kehlbohlen - Keine Kerve angezeigt

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Holzbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carpe



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1466
Wohnort: Südpfalz

BeitragVerfasst am: 23.06.2005, 16:29    Titel: Kehlbohlen - Keine Kerve angezeigt Antworten mit Zitat

Hallo,

ein Pultdach steht mit 8 Grad Neigung quer zum Hauptdach 50 Grad. Die Kehlbohle habe ich nun auf Dielenbreite angelegt, da gerade vorrätig.
Leider wurde nun bei der Einzelholzausgabe die Kerve nicht angegeben/angezeigt.
Habe ich die KB breiter gemacht, sodass die kerve schon bei der Vorderkante sichtbar war wurde es korrekt ausgegeben. Bei mir war nun aber die Kerve eben nicht mehr auf der Vorderkante sondern nur hinten noch ein wenig. Aber keinerlei Anzeige davon in der Einzelholzansicht. (Handabbund) Folge....Nacharbeit am Bau.
Einstellungsfehler?
Eingabefehler?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carpe



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1466
Wohnort: Südpfalz

BeitragVerfasst am: 24.06.2005, 09:45    Titel: Ich versuche nochmals zu konkretisieren: Antworten mit Zitat

Bei der Kehlbohle ist die Kerve an der Bohlenfläche die auf den HD-Sparren aufliegt doch grösser als auf der anderen Seite.
Je nach Bohlenbreite kann sei, dass die Kerve vielleicht sogar schon auf der Stirnseite ausläuft. Bei genau diesem Fall, bekamm ich garkeine Kerve mehr angezeigt.
Habe ich die Bohle verbreitert, sodass die Kerve auch auf der Vorderseite rauslief wurde sie wieder in der Einzelholzausgabe dargestellt.
Bild würde ich schon einfügen oder anderweitig hochladen können, alleine...wie erstelle ich aus sema heraus ein Bild und exportiere dieses?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mirko



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 07.07.2005, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Kehlbohlen "ärgern" mich in letzter Zeit auch immer öffters.
Die eine hat Kerven die andere nicht.........

Zitat:
Bild würde ich schon einfügen oder anderweitig hochladen können, alleine...wie erstelle ich aus sema heraus ein Bild und exportiere dieses?


drück einfach die "Druck"-Taste ( neben F12) dann wird die momentane Bildschirmansicht in den Zwischenspeicher gelegt. Nun einfach zB. MSPaint (hat jeder Windows-Rechner) öffnen. Über "Bearbeiten" --> "Einfügen" oder Rechtsklick--> einfügen wird das zwischengespeicherte Bild eingefügt. Bearbeiten,schneiden, Größe ändern usw. Das ganze dann speichern. Dann zB. wenn kein eigener Webspace zur Verfügung steht das Bid bei http://www.imageshack.us/ hochladen.
Nun bekommt man folgende Liste zu sehen:



den obersten kopieren und beim Anwort erstellen einfügen (Antwortbox)
mal testen mit "Vorschau". Nun müsste das Bild dann hier im Forum auch zu sehen sein.

mfg
Mirko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Holzbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group