SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Bearbeitungseormen K2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 07:11    Titel: Bearbeitungseormen K2 Antworten mit Zitat

Moin Spezis
Hat sich irgendwann mal einer die Bearbeitugsformen aufgeschrieben die es zu verändern gibt in den Bearbeitungsmöglichkeiten:

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Raubautz



Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 07:19    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, Moin - Moin,

tut mir leid aber ich verstehe die Frage jetzt nicht so ganz?! Um was gehts denn genau?

MfG
Raubautz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6004
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 07:25    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht meint er die Optionen, die man einstellen kann Geschockt
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 05.06.2007, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

....genau wie zum Beispiel die Sache die Andy beschrieben hat: Pfette durchfräsen ja-nein usw.

Verfasst am: 12.12.2005, 14:44 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Meister Zimmermann,
Für die K2 kann man normalerweise einstellen ob die Pfetenbreite mit übergeben werden soll oder nicht. Da die Kerve bei uns ja richtig angezeigt wird nehme ich an, daß hier eine Umstellung in den Maschinendaten nötig ist. Also Bitte mal in der EZStandardliste stehend auf Extras gehen und dort auf Maschinendaten - K2 - Bearbeitungsformen wechseln. Es erscheint dann ein neues Fenster - in der ersten Zeile Kerve im Grund rw., Neigung aus Bauteil auswählen. In der Zeile darunter auf Schleifkerve mit Breite Höhe Gegenstück umstellen und kontrollieren ob dort bei den Eingabeformen ein Großes B drin steht. Wenn dies nicht der Fall ist - dann auf Editieren klicken und vor den schon eingestellten Werten ein grosses "B" und ein Komma eintragen ( B,A,1...). Das gleiche dann für die beiden untersten Instanzen vornehmen.
Falls das auch nicht klappen sollte - was ich aber nicht glaube - dann bitte bei der Hotline melden.

MfG
Andreas Mayr
SEMA-Kundenbetreuung

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Raubautz



Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Moin,
ich verstehe aber immer noch nicht die Frage. Wie man in deinem Bildschirmabzug sieht stehen da ja alle Einsatzmöglichkeiten drinn. Da steht ja z.B. ganz oben die Bearbeitung und dann darunter die einfachste Instanz ( davor die Zahl 0 - die ist wichtig) Wenn man die Instanz ändert, dann ändert sich auch die Zahl am Anfang ( z.B. 1 - 2 oder 3....). In der Legende unter den Instanzen werden alle Möglichkeiten der Ansteuerung aufgelistet und dahinter steht dann z.B. zulössig für Instanz 1,2,3..
Bearbeitungsfunktionen bei denen die aktuell gewählte Instanz nicht als Zulässig angegeben sind funktionieren auch nicht.

Hoffe das hilft Traurig

MfG
Raubautz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Raubautz
Man kann in den Instanzen die Art und Weise der Bearbeitungen beeinflussen in den Beiträgen sieh hier: http://www.sema-soft.de/deutsch/forum/viewtopic.php?t=198 wurde das schon mal behandelt. Ich möchte gerne wissen ob das was z.B Andy Mayr beschreibt irgendwo Dokumentiert ist.

Einfach ausgedrückt mach die Einstellung so und so dann kommt das wie du willst.

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 06.06.2007, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Moin,

also wenn ich da was verstellen will oder ein Problem habe wende ich mich in der Regel an die Hotline, ich glaube wenn Du da was falsch machst gibst größere Probleme. Mit den Augen rollen

_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group