SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Konstruktionsebene - MatListe

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carpe



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1466
Wohnort: Südpfalz

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 15:17    Titel: Konstruktionsebene - MatListe Antworten mit Zitat

Kann man eine Konstruktionebene auch dahingehend definieren, dass sie nicht in die MatListe transferiert wird?
Bei sonstigen Bauteilen kann ich ja über Transfer ja/nein dies einstellen. Und bei der Konstruktionsebene?

_________________
Olé Rot-Weiss, so laaft die g'schicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carpe,
oder nur die richtige Liste aufrufen Winken



wandfl.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  7.89 KB
 Angeschaut:  22588 mal

wandfl.png



_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alois Hochecker
Gast





BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 15:43    Titel: K-Ebene - > M-Liste Antworten mit Zitat

Hallo Carpe

Wie bei allen anderen Bauteilen auch, kannst du im ML-Reiter einstellen ob die Bauteile in die M-Liste übernommen werden sollen oder nocht (ganz unten im ML-Reiter des Stanndatensatzes.)
Nach oben
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ist halt nur dier Frage, was CArpe meint.

@Carpe: Sach doch auch ma watt zu Lachen

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
carpe



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1466
Wohnort: Südpfalz

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten.

@Hr. Hochecker. schon klar, mir ging es aber hauptsächlich um die in der Materialliste erscheinden Fläche der Konstruktionsebene wie der highländer schon richtig erkannt hat.

@high: schon klar.....dachte nur vielleicht noch was anderes übersehen zu haben

_________________
Olé Rot-Weiss, so laaft die g'schicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
G-Sepp



Anmeldungsdatum: 05.07.2006
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 16:06    Titel: Re: K-Ebene - > M-Liste Antworten mit Zitat

Alois Hochecker hat folgendes geschrieben::
Hallo Carpe

Wie bei allen anderen Bauteilen auch, kannst du im ML-Reiter einstellen ob die Bauteile in die M-Liste übernommen werden sollen oder nocht (ganz unten im ML-Reiter des Stanndatensatzes.)


Hallo Herr Hochecker

Bei der Konstruktionsebene kommt man aber nicht auf den Materiallistenreiter. Oder gibt es da eine Trick das man die Materialliste nicht in die Materialliste übergeben wird.
mfg G-Sepp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alois Hochecker
Gast





BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 16:20    Titel: ML-Listenübergabe Antworten mit Zitat

Hallo G-Sepp
Ich habe mich bei dem Bild auch auf das Bauteil bezogen, nicht auf die K-Ebene selber!

Die K-Ebene hat kein ML-Reiter!!!


Zuletzt bearbeitet von Alois Hochecker am 08.06.2007, 16:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
carpe



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1466
Wohnort: Südpfalz

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

@g-sepp:
Konstruktionsebene markieren und dann in den ML Reiter geht nicht.

Man kann aber die Kon-ebene aufstellen, die einzelnen Bauteile markieren und dann auf ändern und ML reiter gehen.

_________________
Olé Rot-Weiss, so laaft die g'schicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
G-Sepp



Anmeldungsdatum: 05.07.2006
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 16:50    Titel: Re: ML-Listenübergabe Antworten mit Zitat

Alois Hochecker hat folgendes geschrieben::
Hallo G-Sepp
Ich habe mich bei dem Bild auch auf das Bauteil bezogen, nicht auf die K-Ebene selber!

Die K-Ebene hat kein ML-Reiter!!!


Hallo Herr Hochecker

Wieso wird die Konstruktionsebenfläche überhaupt übergeben?
Mann kann keine Fläche anpassen (bzw. wie wird überhaupt dort die Fläche deviniert)?

mfg G-Sepp
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alois Hochecker
Gast





BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 18:02    Titel: ML-Listenübergabe Antworten mit Zitat

Hallo Carpe,
so habe ich das auch gemeint.
Nach oben
Alois Hochecker
Gast





BeitragVerfasst am: 08.06.2007, 18:11    Titel: K-Ebene (Fläche) Antworten mit Zitat

Hallo G-Sepp

Die Fläche der K-Ebene wird durch die erzeugte Länge (Startpunkt - Endpunkt) und einer internen Höhe (2,5 m) berechnet.

Da die K-Ebene nur als Ebene gedacht ist, in der konstruiert werden kann, sollte die Fläche nicht zur Berechnung herangezogen werden.
Dafür gibt es ja 3d-Wand.
Kunden die M-CAD haben, können über die Gruppe "Material2" den Baustein "Umfang und Flächen" auch die Flächen Berechnen lassen.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group