SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

CAD Entwurf
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Georg Frankenhauser



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 279
Wohnort: Emerkingen

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Frage Frage Wie war das mit dem plugin Frage Frage

Von Hand sieht eiigermaßen kompliziert aus Geschockt Geschockt

Es muß einfach so ein plugin geben Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen

Georg

_________________
Wissen ist Macht -- Nichts Wissen Macht nichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts ja auch, für den Firefox Winken
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BG-Gegner



Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Seit wann zeichnet Elmar Mette denn mit Cadwork? Zu meiner Zeit hatte er bzw. sein Betrieb nach S&S und Sema im Programm wobei die das bessere von beiden Programmen verkaufen wollten Mit den Augen rollen

Ich weis ja das in Kassel alles etwas anders ist aber mit Cadwork die Entwurfsprüfung zu machen ist mit Kanonen auf Spatzen schießen und wieder mal ein Beweis dafür das in Kassel von vergleichbaren und damit fairen Prüfungsvoraussetzungen nix gehalten wird Böse

Für die Entwurfsprüfung wäre es meines Erachtens nach nur fair für alle Beteiligten / Prüfungsteilnehmer wenn man sich auf ein einfaches 2D-Cad beschränken würde wie man es an jeder Ecke für kleines Geld bekommt. Wenn in 3D konstruiert werden soll sind diejenigen wieder im Nachteil die sich vor Beginn der Meisterschule noch nicht mit der Materie befasst haben.

Außerdem:

Wer von den Grufties ... sorry Herren Prüfungsauschuß will den überhaupt gewährleisten dass die Zeichnungen nicht am nächsten Tag mit entsprechenen "Verfeinerungen" wieder auf den Rechner gespielt werden? Wir hatten damals schon Experten dabei deren Zeichnungen (wir mussten damals noch mit Tusche und Papier arbeiten) am nächsten Tag wie aus dem Bilderbuch, sogar coloriert und mit Schattierungen auf den Zeichenplatten lagen Geschockt

btw:

Schöne Grüße an Herrn Schwarz (wenn er noch dabei ist) sowie Helmhard und Burli. Ach ja und an Herrn Oesterheld: ich bleibe dabei dass er nichteinmal ne Firstzange abgeschnitten kriegen würde wenn man sie ihm angezeichnet vor die Füsse schmeißen würde ....

In alten Erinnerungen schwelgend ... BG-Gegner Böse

_________________
... ich hab zwar keine Ahnung, aber davon ne ganze Menge!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo BG-G,
das mit Cadwork machen die schon lange und das andere aus dem Rheinland auch noch.
Ob der Herr Schwarz noch da ist, weiß ich nicht, Helmhard, der Herr Burmeister sind auch noch am Start. Der Herr Oesterheld ist schon eine ganze Zeit weg, was das betrifft, kann ich nur sagen, daß die Lehrlingsausbildung meiner Meinung nach schlechter geworden ist.
P.S: Wann warst Du denn in Kassel?

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Georg Frankenhauser



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 279
Wohnort: Emerkingen

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Da lob ich mir doch Rottweil da war es echt klasse fals du mitliest Heiner schönen Gruß an alle von der BA

Georg

_________________
Wissen ist Macht -- Nichts Wissen Macht nichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

In Rottweil hatte ich schon mal einen Kurs besucht, das war ganz gut da. Bis auf die Tatsache, daß man da fast nix versteht (von der Sprache natürlich) Lachen Lachen Lachen Lachen
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BG-Gegner



Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Higländer

... kurzer Blick auf den Meisterbrief ..... Januar 1998 habe ich die Pappe bekommen ...

Gruß BG-Gegner

_________________
... ich hab zwar keine Ahnung, aber davon ne ganze Menge!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Georg Frankenhauser



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 279
Wohnort: Emerkingen

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

High

Was nicht versteht Frage Frage Frage Die reden fast wie ich und was gibts da nicht zu verstehen Frage Lachen Lachen Lachen

Wie war der Werbeslogen von Baden Würtemberg : Mir kennat ällas auser Hochdeitsch Lachen Lachen

Übersetzung : Wir können alles auser Hochdeutsch Lachen Lachen

Georg

_________________
Wissen ist Macht -- Nichts Wissen Macht nichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Georg: Ich habe ja auch beim Treffen in Wildpoldsried immer Mühe Dich zu verstehen Winken Lachen Lachen
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Georg Frankenhauser



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 279
Wohnort: Emerkingen

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

I schwäz nägschdmol neme hochdeitsch wenn des eh koinar vrsdod

Georg

_________________
Wissen ist Macht -- Nichts Wissen Macht nichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Passd scho, i henn di am Schluß do no verstonne (oder so ähnlich) Winken Überrascht
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Georg Frankenhauser



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 279
Wohnort: Emerkingen

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Highlander hat folgendes geschrieben::
Passd scho, i henn di am Schluß do no verstonne (oder so ähnlich) Winken Überrascht


Lachen Lachen
High kommst du aus der Pforzemer Egge Frage Frage

Auf Schwäbisch heist dein Satz : Basd scho i hau de am Schluß doch no vrschdanda Lachen Lachen

Woher kommst du nochmal genau Frage Frage

Georg

_________________
Wissen ist Macht -- Nichts Wissen Macht nichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, ne, ich komm direkt aus de Midd von Hessen, vo de Megge, is also nix mim Ländle. Hie un da habb isch nur e mal mit Leud vo da unne zu du Winken
Auf Deutsch: Aus Mittelhessen, genauer gesagt der geographische Mittelpunktvon Hessen, das Dorf heisst tatsächlich Mücke. Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Georg Frankenhauser



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 279
Wohnort: Emerkingen

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Warum muß ich wenn ich das lese an den blauen Bock denken Lachen Lachen Lachen

Georg

_________________
Wissen ist Macht -- Nichts Wissen Macht nichts
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fs0510



Anmeldungsdatum: 23.11.2006
Beiträge: 199
Wohnort: Eifel

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Elmar Mette is ja en Genie. Der arbeitet mit vielen Programmen. Cadwork ist eins davon. Das wär ja noch ok wenn der Architekt der uns den Entwurf näher bringen soll das Programm selber auch beherschen würde. Das nervt echt so langsam. Naja im Jan ist Prüfung und dann gibts das böse erwachen.Hab gleich mein Entwurf mit Sema fertig gemacht. An einem Tag und es sieht schon nach Hütte aus!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group