SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

2 übereinanderliegende Sparrenlagen
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Holzbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Smilie Hallo Highlander

Ich habe es gerde getestet

Wenn ich auf den Teildachreiter gehe und diesen Kopiere mit Bezugspunkt und wieder einfüge und Z.B. 20cm Höher habe ich 2 Dachflächen übereinander jetzt mus mann noch die Fläche mit Hölzern belegen .

Oder man kopiert dasGeschoss mit dem Dach und setzt es dann höher in diesem Fall wären auch die Sparren und Pfetten mit drinn Winken

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Moobie,

Du hast natürlich recht, es ist ganz easy ganze Daächer zu kopieren. Es ist sogar möglich zunächst die Hölzer in die erste Dachfläche zu legen und diese dann gleich mitzukopieren. Ich persönlich bevorzuge aber mir ein separates Geschoß für die zweite Dachfkäche anzulegen, da damit das Ein- und Ausblenden einfacher funktioniert und die Übersichtlichkeit höher ist, wenn man an den einzelnen Dachflächen/ Daächern und deren Hölzern arbeitet.

PS: Das Einloggen klappt wieder nicht. Unser Antivirenschutz läuft über Symantec Antivirus. Der Zusammenhang muß mir aber Mal erläutert werden.

Gruß
Karsten S
Nach oben
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karsten unter Diverses steht die Anleitung hat bei mir dann auch funktioniert Lachen
_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen nocheinmal,

wenn man mit zwei Dachgeschossen arbeiten will kann man sich die Sache auch einfach machen, indem man zunächst im ersten Dachgeschoß sein Dach erzeugt (mit oder ohne Holz) und dann das ganze Geschoß kopiert und dem neuen Geschoß eine andere Höhe zuweist. Sinniger Weise hat man sich die notwendige Höhendifferenz bereits vorher im ersten Dachgeschoß ermittelt.

Gruß Karsten S.

PS. Zu dem Theater mit dem Einloggen brauch ich nichts mehr zu sagen. Eigentlich hatte mir die Hotline auch vor geraumer Zeit zugesichert sich um das Thema zu kümmern.
Nach oben
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Smilie @ KArsten

Ja genau so mach ich es auch und es funktioniert einwandfrei. Lachen Das mit der sichtbarkeitsschaltung wendich genauso an und ein neus Geschoss anzulegen ist nun wirklich kein Hexenwerk und man behält die Übersichtlichkeit Winken

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karsten S



Anmeldungsdatum: 11.03.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Moobie,

ich habe die angegebenen Einstellungsänderungen zum Login vorgenommen, dies hat aber nicht zu dem gewünschten Ziel geführt. Ich hab zwischenzeitlich mit Herrn Kirchner telephoniert, der das Problem bestätigt und mir erklärt hat, daß das Tool zum Einloggen von einem externen Anbieter kommt, der da offensichtlich seine Hausaufgaben nicht gemacht hat.
Diesmal hat es über das "untere" Login geklappt, daß nach Aussagen von Herrn Kirchner auch das zuverlässiger sein soll.

Gruß Karsten S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
jetzt weiß ich auch wie Ihr das mit dem Dächer kopieren meint, das geht selbstverständlich über die Zwischenablage Winken (da war ich wohl geistig etwas abwesend Verlegen ). Dann solltet Ihr aber auch beschreiben, wie das funktioniert, ich weiß nicht, ob das sehr viele wissen Geschockt

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 17.11.2005, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Smilie @ Highlander

Ja da stimme ich dir zu vieleicht etwas besser erklären aber ich denke es ist manchmal Schwierig keinem zu nahe zu treten anderseits so erklären das man es verstehet ist immer eine kleine Gratwaderung , Ich denke wenns einer nicht gnaz verstanden hat besteht ja auch die Möglichkeit nochmal nachzufragen und dann erklären wir es nocheinmel bis der User Mit den Augen rollen dann zufrieden weiterarbeiten kann Lachen

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Holzbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group