SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Übergabe Bundlattenbezeichnung ohne weitere Nummern auf K2i

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zmaster



Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 27
Wohnort: Vogelsberg

BeitragVerfasst am: 05.01.2010, 12:01    Titel: Übergabe Bundlattenbezeichnung ohne weitere Nummern auf K2i Antworten mit Zitat

Hallo Alle zusammen,
ich hätte mal eine Frage zur Übergabe auf die K2 was die Bundlattennummern betrifft.
Wenn ich die Daten der Dachhölzer auf die Maschinendaten für die K2 übergebe, kann ich doch unter Bemerkungen die Bundlattennummer mit übergebnen.Vorteil ist das man die Hölzer sofort den einzelnen Flächen zuordnen kann. Aber auf der K2 steht dann immer die Bundlattennummer und die Bauteilnummer welches der Sparren auf der Bundlatte hat. Wie z.B
B2 Nr.104 oder B3 Nr.108/1
Ist es möglich das nur die Bundlattennummer mit übergeben wird und der Rest weg bleibt? Das bedeutet ich habe nur die Bezeichnung B1 oder B6 hinter dem Bauteil stehen.

Wer weiss was.............

_________________
Wer zimmert noch mit Hand und Verstand?.........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 05.01.2010, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Würde ich nicht machen, ich lasse immer die EZ- Stabnummern aufdrucken, die Bundlatten habe ich eigentlich immer ausgeschaltet. Bei verschiedenen Bauteilen steht dsann auch nur die gleiche Nummer, da geht die Sucherei dann auch los Winken
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 05.01.2010, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

im Feld Bemerkung geht das schon:
Setze bei der Übergabe von Sema zur K2 allgemeine Einstellungen im Feld Bemerkungen "Dach-Wand-Deckennummer" .
Dann steht die Bundlattennummer die die gleiche ist wie die Dachnummer auch im Feld Bemerkungen.
Problematisch wird das nur bei Bauteilen wie z.B Zangen die keine Dachnummer oder sonstiges haben, die erhalten eine 00.

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Skymaster



Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 1574
Wohnort: Bad Saulgau

BeitragVerfasst am: 05.01.2010, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

vergebt doch einfach sinnvolle Paketnummern und schreibt die in den Plan
die auf der Baustelle wissen dann auch gleich wo der Kran den haufen hinsetzen soll.

_________________
Ralf Hilzinger
3D Laserscan - Blower Door - Holzbauwerkplanung
-----------------------------------
Besser zu sein als die Schwaben, ist wie Wackelpudding an die Wand nageln.
Man kann es versuchen, aber es ist aussichtslos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 05.01.2010, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das sehe ich wie Sky, vernünftig paketiert und fertig, entsprechend kann man das an der Maschine schon vorsortieren Winken
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Skymaster



Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 1574
Wohnort: Bad Saulgau

BeitragVerfasst am: 05.01.2010, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Und beim Säger schon entsprechend bestellen

Sparren Paket A-......
Flugsparren generell Paket F
BSH Paket X
Pfetten und Pfosten Paket P
..........

_________________
Ralf Hilzinger
3D Laserscan - Blower Door - Holzbauwerkplanung
-----------------------------------
Besser zu sein als die Schwaben, ist wie Wackelpudding an die Wand nageln.
Man kann es versuchen, aber es ist aussichtslos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 05.01.2010, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich schließe mich den beiden Experten an.
_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group