SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Übergabe an P10
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meister Torben



Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Landkreis OS

BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 14:36    Titel: Übergabe an P10 Antworten mit Zitat

Ich bin jetzt soweit, das ich das erste BV an die Maschine übergeben kann.Juchuh!!!
Wie stell ich das ein, dass für jedes Geschoß und für jede Balkenlage ein einzelnen BV angelegt wird? Außerdem sollen alle Stiele die 2,47m lang sind nicht übergeben werden und auf den Wandplänen mit Btl. Numer "o" erscheinen. Im Moment zeigt der mir noch gar keine Btl. Nummer auf den Wandplänen an...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
Du kannst die einzelnen Geschosse übergeben (mit aktuelles Geschoss bei F11), entsprechende bvn- Nummern kannst Du dann vergeben.
Die Stiele würde ich in der ML- Liste bei Trans- Ma auf Nein stellen, dann gehen die nicht auf Maschine.
Wahrscheinlich hast Du noch keine Nummern, weil Du noch nicht auf F11 gedrückt hast, da werden die Nummern vergeben Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Meister Torben



Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Landkreis OS

BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Highlander!!
Das einfache liegt manchmal so nah...
Aber die Bauteilnummern zeigt Sema mit immer noch nicht an...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Meister Torben



Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Landkreis OS

BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

HABS SCHON!!!
Ein HAKEN fehlte!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst Du in der Layout- Ansicht? Evtl ist da was in F7 verstellt Mit den Augen rollen
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Meister Torben hat folgendes geschrieben::
HABS SCHON!!!
Ein HAKEN fehlte!!!


Dann passts ja Winken Smilie

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Meister Torben



Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Landkreis OS

BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja es ist so schön wenn was funktioniert. Aber genug funktioniert auch nicht: Jetzt hab ich -aus versehen- das ganze Gebäude übergeben. Wie krieg ich den die Liosten wieder leer? Hab schon probiert nochmal nur das Geschoß zu übergeben, aber der Rest ist immer noch in den Listen drin. Wieso jetzt dies?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 20.05.2010, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Gehe oben auf die Zeichnungsauswahl Pfeil Listen Pfeil Löschen Winken
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wurstbrot



Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 1542
Wohnort: Black Forest

BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde das gesamte Projekt übergeben, und in der Einzelstabliste dann Teillisten mit den jeweiligen Geschossen ablegen.
Diese kannst du dann separat ans HH übergeben und jeweils eine neue BV-Nummer erzeugen

_________________
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meister Torben



Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Landkreis OS

BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, das funktioniert soweit alles wohl.
Jetzt will ich aber nur vom EG die Innenwände übergeben. In der Draufscht kann ich die wohl markieren und klick dann auf "nur markierte Bauteile", aber dann sind nur die Flächen da und nicht die Hölzer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Da könntest Du in der Draufsicht alle nichtrelevanten Wände ausblenden, gehe ins 3d und markiere alle Hölzer. In der Draufsicht markierst Du nur die Wandkörper Winken
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wurstbrot



Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 1542
Wohnort: Black Forest

BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, übergib einfach alles, mach eine neue Teilliste mit der Auswahl Geschoss=EG (EG=dein Geschosskürzel fürs EG)
Dann hast du alles in einem Rutsch übergeben, kannst alles dann separat ans HH übergeben, und das wichtigste: Du hast nur eine Version von EZ-Nummern

_________________
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde die Hölzer auf jeden Fall noch paketieren, das macht die Sache auch beim Abbund einfacher (beim Optimieren im HH, falls das beim P10 EKp schon geht Verlegen ) Winken
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Meister Torben



Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Landkreis OS

BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

wurstbrot hat folgendes geschrieben::
Wie gesagt, übergib einfach alles, mach eine neue Teilliste mit der Auswahl Geschoss=EG (EG=dein Geschosskürzel fürs EG)
Dann hast du alles in einem Rutsch übergeben, kannst alles dann separat ans HH übergeben, und das wichtigste: Du hast nur eine Version von EZ-Nummern


Da hast du wohl recht, aber die Innenwände kann ich so auch nicht von den Außenwänden trennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 21.05.2010, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Dann übergib das ganze mit Bauabschnitten Winken
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group