SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Kehlbohlenklaue mit P10

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meister Torben



Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Landkreis OS

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 16:27    Titel: Kehlbohlenklaue mit P10 Antworten mit Zitat

Moin!
Ich habe ein 45° Satteldach mit 45° Gaube zu bauen. Jetzt streikt die P10 bei den Klauen der Kehlbohle. Ich hab schon die Abgratung rausgenommen und das Bauteil umgekantet, aber nix hilft. Die Fehlermeldung "Nachbearbeitung" bleibt immer da.
Was kann da helfen?

Danke Torben



3D.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  3D.pdf
 Dateigröße:  414.77 KB
 Heruntergeladen:  1210 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
du mußt die Kehlbohlen im Sema Einzelstabprogramm drehen und nicht drehen und bei der Übergabe an das EKP den Befehl Bauteile nicht drehen einstellen.

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Meister Torben



Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Landkreis OS

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Moin_erstmal hat folgendes geschrieben::
Moin,
du mußt die Kehlbohlen im Sema Einzelstabprogramm drehen und nicht drehen und bei der Übergabe an das EKP den Befehl Bauteile nicht drehen einstellen.


Kannst du das "drehen und nicht drehen" genauer erklären? Das mit dem nicht drehen bei Übergabe probier ich noch mal.

Danke dafür.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fs0510



Anmeldungsdatum: 23.11.2006
Beiträge: 199
Wohnort: Eifel

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also du gehst im Einzelstab auf die Kehlbohle. Standartmäßig müsste der Firstpunkt auf dem Bildschirm auf der rechten Seite liegen.
Du musst die Kehlbohle drehen (Schalter ganz rechts oben) dann abspeichern. (firstpunkt links)
Meines wissens nach musst du bei der Übergabe an die P10 das Umkanten vor der Übergabe nicht umstellen. Also wenn da ERLAUBT steht müsste es eig. auch gehen. zumindest bei mir geht das. Das Umkanten vor Übergabe hat nur was mit der Seite zu tun die am Anschlag ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon richtig beschrieben, das Bauteil liegt im Sema Programm immer "falsch herum" (Firstspitze rechts) so nimmt die P10 die Klaue nicht aus und es werden Nachbearbeitungen angezeigt.

Im Sema Einzelstab Programm nimmst du die Bohle in die Ansicht drückst die Tasten Strg und W gleichzeitig (oder den Icon wenden in der oberen Leiste)

.....und mit erneuten drehen (wenden) vor der Übergabe an das EKP ist Quatsch von mir gewesen den Schalter gibt es nur bei der Übergabe auf die K Modelle. Verlegen

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Meister Torben



Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Landkreis OS

BeitragVerfasst am: 25.08.2010, 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Super das hat funktioniert!! Jetzt machts auch die P10!! Gibt es eigentlich noch mehr solche Tricks um die Übergabe zu erleichtern? Letztens wollte der keine abgesetzten Zapfen machen. Die haben wir dann händisch gemacht. Aber eigentlich sollte die das doch können,oder?!?

DANKE!!!!

Torben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 25.08.2010, 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Klar kann die P10 das, sollte auch bei Streben und Kopfbändern gehen, falls ihr eine schwenkbare Vertikalfräse habt (gehe ich aber davon aus) Winken
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group