SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Ausblattung Schwelle/ Rähm mit P10

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fs0510



Anmeldungsdatum: 23.11.2006
Beiträge: 199
Wohnort: Eifel

BeitragVerfasst am: 10.10.2011, 16:54    Titel: Ausblattung Schwelle/ Rähm mit P10 Antworten mit Zitat

Hallo,
ich steh grad völlig auf dem Schlauch und bin am verzweifeln.
Ich möchte wie es beim Holzrahmenbau oft gemacht wird die Ständer 1cm in die Schwelle und ins Rähm einlassen.
Hab ich auch mit voriger Version schon oft gemacht.
Aber seit der Installation der Vers. 11.4 wird mir bei Übergabe an P10 die Ausblattung als Nachbearbeitung angezeigt.
Hab im EKP bei Maschinendaten nachgesehen ---> Fräserbreite passt.
Bei Sema Maschinendaten passt Fräsereinstellung auch.
Warum wird das Blatt nicht ausgeführt? Hab ich noch was übersehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Steffl



Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 192
Wohnort: Oberpfalz

BeitragVerfasst am: 11.10.2011, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich nicht bestätigen
Bei mir wird nach wie vor die Bearbeitung an die P10 gegeben

_________________
Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das
ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fs0510



Anmeldungsdatum: 23.11.2006
Beiträge: 199
Wohnort: Eifel

BeitragVerfasst am: 11.10.2011, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Och nö,
das gibt es doch nicht.
Jetzt werden Pfosten die einen Zapfen haben der auf beiden Seiten 2cm abgesetzt ist 4 mal umgekantent und alles mit Blatt- bzw. Kervenfräse gemacht. Vorher Zapfen mit Blattfräse und mit Vertikalfräse abgesetzt in einem Durchlauf.
Vermute mal das irgendwas mit Maschinendaten nicht passt. Kerven die mit Vertikalfräse gemacht werden müssen werden ausgeführt.
Also ist sie im Sema auch installiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 11.10.2011, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Die Geschichte hört sich so an als wenn deine Vertikalfräse gar nicht mehr angesteuert wird.

Bearbeitungen die nur die V Fräse machen kann werden als Nachbearbeitungen angezeigt - Schwelle Rähm. Bei der Sache würde sogar der FF Fräser die Sache ausarbeiten wenn es die V Fräse nicht gäbe.

Bearbeitungen die die V Fräse normal macht - Zapfen abgesteckt macht die Kervenfräse.

Da passen im Sema - Extras - Maschinendaten die Einstellungen nicht, oder die Maschinendaten der Maschine nicht. - wer suchet der findet.

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fs0510



Anmeldungsdatum: 23.11.2006
Beiträge: 199
Wohnort: Eifel

BeitragVerfasst am: 12.10.2011, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Habs gefunden.
Weiß nur nicht warum die Probleme jetzt auf einmal auftreten und nicht schon früher denn ich hab in den Einstelungen nix verändert.
Trotzdem Danke für die Hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group