SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Kerve beim First als Blatt übergeben

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zeichner Ulli



Anmeldungsdatum: 16.12.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 19:00    Titel: Kerve beim First als Blatt übergeben Antworten mit Zitat

Hallo ich habe folgendes Problem:
ein normales Satteldach, mit einer ganz normalen Kerve am First, ist in der Einzelstabliste zwar noch als Kerve beschrieben, nach der Übergabe auf die Hundegger P10 will es diese auf einmal mit der Fingerfräse fräsen...



EKP.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  171.28 KB
 Angeschaut:  28497 mal

EKP.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

............glaub ich nicht das Bv. bitte.
_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeichner Ulli



Anmeldungsdatum: 16.12.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

hier das BV

Zuletzt bearbeitet von Zeichner Ulli am 03.02.2012, 10:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alfred



Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen. In diesem Zusammenhang mal etwas anderes: kannst du mit dem EKP für Windows (also nicht das DOS EKP) die P10 bedienen???
Wir haben die K2 und soweit ich weiß lässt die sich nicht mit dem EKP der Windowsversion bedienen? Oder habe ich das verkehrt verstanden? Frage Geschockt

_________________
Grüße
Alfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zeichner Ulli



Anmeldungsdatum: 16.12.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal möchte ich sagen dass sich das Problem mit der Kerve am First gelöst hat, dank der fachkundigen Auskunft der Hotline. Es lag an einer Werkzeugeinstellung der Kervenfräse.

Zum EKP möchte ich sagen: ich hab das auf meinem Windows XP Rechner damit ich schon in der Arbeitsvorbereitung die Schritte (und evtl. Probleme) welche die P10 macht, sehe und bearbeiten kann. an der Maschiene läufts in DOS. Ich weis nicht ob man sie direkt von Windows ansteuern kann. Erscheint mir aber eher unwahrscheinlich.

mfg Ulli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alfred



Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ok. Was ich gerne wissen würde, ist, kannst du es nach der Bearbeitung (wahrscheinlich im Büro) wieder auf dem DOS EKP einlesen? Es geht mir nur darum, dass man im Windows EKP ja doch einige Möglichkeiten mehr hat, z.B. zu selektieren. Ich würde liebend gerne die AV am Windows machen wenn ich es problemlos wieder im DOS auf die Maschine kriege.
_________________
Grüße
Alfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

......das kannst du ja auch, alles was du im WEKP im Büro machst lagerst du auf Diskette aus - ins Maschinen DOS EKP wieder ein.

Zu beachten wäre das du die Maschinendaten von der Maschine ins WEKP einlagerst.

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alfred



Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

....ja aber ich habe das WEKP nicht. Ich habe im Downloadbereich nur Zugriff auf die DOS-EKP`s.
_________________
Grüße
Alfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

.....das kann man aber für Euros bei HH kaufen.
_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeichner Ulli



Anmeldungsdatum: 16.12.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 03.02.2012, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

sobald du im WEKP die Bearbeitungen fertig hast, einfach auf Diskette auslagern und an der Maschine im DOS Programm einlagern, funktioniert wunderbar! Smilie
wie von Moin_erstmal richtig erwähnt muss man das WEKP kaufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alfred



Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: 04.02.2012, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch. Das muss einem Dummen ja auch erst einmal gesagt werden. Idee Schönes WE
_________________
Grüße
Alfred
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group