SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Antialiasing führt zu "Aufhängern"

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Hardware/Betriebssystem
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andreas Heinz



Anmeldungsdatum: 09.05.2010
Beiträge: 12
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 20.04.2012, 16:19    Titel: Antialiasing führt zu "Aufhängern" Antworten mit Zitat

Hallihallo,
ich habe das Problem, daß bei meiner Quadro600 sich SEMA im 3D öfter aufhängt, sofern ich hinten angehängte Einstellungen verwende.
Dies passiert vor allem nach Markieren eines Bauteils im 3D.
Da rödelt die Kiste nur und nichts passiert.
Kann mir jemand Tipps geben, welche Einstellungen stabil laufen.
Auf die Kantenglättung möchte ich nicht verzichten müssen...

AutoCAD,Autodesk Revit Architecture,3D Studio Max und Adobe After Effect sowie Photoshop laufen perfekt!
Weitere Systemdaten:
Win7 64-bit
Intel® Workstation Board S5520SC
2x Xeon E5540 @ 2,5Ghz
16 GB RAM
Raid-Verbund
2-Schirm Konfig



NVidia Systemeinstellungen.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  48.3 KB
 Angeschaut:  22958 mal

NVidia Systemeinstellungen.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sparrennagel



Anmeldungsdatum: 05.01.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 23.04.2012, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das hatten wir doch schon in Hamburg bei SEMA "bemängelt" .-).
Also funktioniert es bei die auc nicht...........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Heinz



Anmeldungsdatum: 09.05.2010
Beiträge: 12
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 23.04.2012, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, genau . Ich weiß, es ist auch in deinem Sinne, daß wir eine Lösung finden.
Wer es zuerst raus hat also bitte Posten Smilie
Mit 4-fach AA gehts bei mir.
Grüße aus der schönsten Stadt der Welt Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sparrennagel



Anmeldungsdatum: 05.01.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 02.05.2012, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hab jetzt rausgefunden, das es nur dann passiert wenn man das BV komplett in 3D dargestellt hat. sobald man etws näher auf ein Detail heranzoomt
geht es einwandfrei. Man darf nur nicht 20 Hölzer aufeinmal anklicken, und man muss schnell sein mit dem was man machen will Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sascha Groos



Anmeldungsdatum: 09.05.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09.05.2012, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hab das an der Sema Hotline auch schon bemängelt, mir wurde dann gesagt das es an der Hardware liegt, ich hab es mittlerweile an mehreren Rechnern getestet mit High-End Grafik, aber überall das selbe Problem.
Man müsste sich wie bei allen 3d-Software Herstellern mal mit dem Grafikkarten-Hersteller zusammen setzen!!!! Oder AA in Sema intigrieren. In der heutigen Technikwelt meiner Meinung nach ein Muss!!! Idee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sparrennagel



Anmeldungsdatum: 05.01.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 10.05.2012, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Am Sytem liegt es mit Sicherheit nicht. Habe das bei uns auf 2 Rechner probiert und bei einem Partnerunternehmen auch auf 2 Rechnern. Immer das selbe. Bei den einen geht es dauert es etwas länger bis der Absturz kommt.... Aber er kommt bestimmt Mit den Augen rollen

Wenn es nur mit ausgeschalteten AA funktioniert, dann frage ich mich was Mann mit den Hardware Anforderungen soll, so wie es dann in der 3D Darstellung aussieht, kann das auch ne Onboard Grafikkarte .


ich verwende im Moment alles auf Maximum angeschaltet, vermeide es aber dann im 3D irgendetwas zu bearbeiten, mache es im Moment dann lieber über k-Ebenen, schnitten oger in der Draufsicht, oder ich nehme dann wohl oder übel mal nen Absturz hin, aber ohne diese eingeschalteten Grafikeinstellungen tue ich es mir nicht mehr an!! sieht so ja auch fast wie gerendert aus.....
Und nein, ich verwendet mit Absicht nicht die Foto realistische Darstellung, weil es einfach zu lange zum berechnen braucht!

Das ist leider im Moment. Mein Fazit, mit der 11.4 hat es alles noch funktioniert.... Ab 11.5 war es dann vorbei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sascha Groos



Anmeldungsdatum: 09.05.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12.05.2012, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich genau so, mit 11.4 hat alles wunderbar geklappt!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Hardware/Betriebssystem Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group