SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Übergabe an K2 nicht korrekt
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralf



Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: 18.11.2012, 17:29    Titel: Übergabe an K2 nicht korrekt Antworten mit Zitat

Hallo
Hat von euch schon einmal die Erfahrung gemacht, das eine 3D Bearbeitung nicht so auf der Anlage ankommt wie sie in 3D Ansicht dargestellt wird also das zB die Bearbeitung auf der Falschen Seite gemacht wird

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alex



Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 1424
Wohnort: 36452 Kaltennordheim

BeitragVerfasst am: 19.11.2012, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen Lachen
wilkommen im leben Lachen Lachen

_________________
Gruß Alex

der Blockhausbauer

SebAlex Blockhaus GmbH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6005
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 19.11.2012, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Der war gut, Alex und vor alle Dingen hast Du sooo was von Recht Winken Lachen Lachen Lachen
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nienhaus



Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 539
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: 19.11.2012, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gerade nach dem ich den Komentar von Alex gelesen habe den Gefällt mir Button gesucht, --> falsche Seite.

Leider kann ich auch nur sagen das es immer wieder probleme gibt das Bearbeitungen nicht oder nicht korrekt auf die Maschine gegeben werden und hier die Fehlersuche oft viel Zeit verschlingt oder mangels Zeit behilft man sich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf



Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: 19.11.2012, 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Moin
also kann man besser MCAD nehmen als 3D bearbeitungen damit die auch genau so auf der Maschine ankommen wie man es sicht wünscht.
Da ich Lohnabbund machen lasse und nicht selber davor stehe ist es natürlich schwer die Fehler zu korregieren

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meister Torben



Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Landkreis OS

BeitragVerfasst am: 20.11.2012, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
also ich hab das schon gehabt, das Bearbeitungen nicht korrekt im EKP ankamen, wenn ich während der Übergabe im Sema andere Sachen mit dem Rechner gemacht hab. Seit dem lass ich die Finger vom Rechner wenn ich F11 gedrückt hab. Ähnliches hatte ich übrigens auch schon bei der Bauteiloptimierung im EKP, da heißt es auch "Finger vom Rechner" und Kaffee holen gehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6005
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 20.11.2012, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem besteht halt darin, daß wenn man keine Übergabe und EKP hat, keine Kontrolle erfolgen kann. Das Abbundzentrum muß halt entsprechend die Baueile im Sema und im EKP vergleichen, einfach nur mit F11 und Strg+T reichen für einen "guten" Lohnabbund nicht aus Winken
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sparrennagel



Anmeldungsdatum: 05.01.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 20.11.2012, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

wir lassen auch unsere Häuser im Abbundzentrum abbinden. Wenn ich das BV fertig mache muss ich die Bauteile ja im EKP kontrollieren. Das Abbundzentrum wird sich bedanken, wenn die jedes Teil dann auch noch kontrollieren müssen.
Aber letzendlich ist das ja auch ne preisfrage was ich mit dem Abbundzentrum aushandele.
Ich denke nicht, das die Kontrolle kostenlos erfolgt, wenn mann bedenkt, das es doch einige Zeit braucht um das BV im EKP abzugleichen.
Geht mirmanchmal so, das mann erst im EKP einige Kleinigkeiten entdeckt, die beim Abbund mit SEMA übersehen wurden.
Dann zurrück ins Sema und das nochmal kontrollieren und wenn nötig abändern, denn keiner weiß über das mit Sema erstellt Bv bessser Bescheid als der AV`ler selber. Wenn das dann das Abbundzentrum machen sollte, geht das telefonieren los und die Zeit rennt. denn Zeit ist bekannlich Geld , und da kann mann sich auch selber verdienen als die Kontrolle durch das Abbundzentrum.

Das ist meine persönliche Meinung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6005
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 20.11.2012, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schon klar, wenn man aber keine Maschinenübergabe hat... Winken
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex



Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 1424
Wohnort: 36452 Kaltennordheim

BeitragVerfasst am: 20.11.2012, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

bei uns ist es auch so,
Problembauteile werden schnell ans EKP übergeben und geschaut was die
Maschine macht. und im Sema schnell abgeändert, wenn es nicht passt

_________________
Gruß Alex

der Blockhausbauer

SebAlex Blockhaus GmbH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sparrennagel



Anmeldungsdatum: 05.01.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 20.11.2012, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Highlander: Wenn ich aber mit Lohnabbund Geld verdienen möchte, dann sollte die Investition in eine Masch-Übergabe sich schon lohnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6005
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 20.11.2012, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja klar, aber Ralf gibt den Abbund ausser Haus (lt seinem Post), da stellt sich halt die Frage, was es einem Wert ist, eine perfekte AV zu haben Smilie
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sparrennagel



Anmeldungsdatum: 05.01.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 20.11.2012, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

auf jedenfall stressfreier
Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6005
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 20.11.2012, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Definitiv Lachen
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf



Anmeldungsdatum: 01.02.2010
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: 21.11.2012, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

Ja es ist nicht so einfach wenn man keine eigene Maschine hat und nicht im EKP schauen kann ob es passt
Ich hatte die Probleme jetzt nur bei 3D Bearbeitung bei MCAD hatte ich bis jetzt keine Probleme
wann gehen denn die Daten denn verloren ? oder falsch berechnet ?
von der Übergabe an Mascjhindaten oder vom Einzelstab zum EKP ?

wenn ich in 3D Ansicht gehe sieht alles so aus wie es muss nur auf der Maschine ist es falsch angekommen.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group