SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

zum Thema vom 29.03 (Dachflächen als Kletterwand)
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Holzbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 06:56    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Hallo Carpe

Ich denke das mit der Arbeitsverteilung müssen die ja noch lernen , wir sind die Chefs wir kassiern und die andern sind froh dass wir das in die Hand nehemen Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Also ggone las jucken Winken Winken Winken

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ja träumt ihr schon am tage,

wie wärs denn etwas sportlicher?

ggone stellt eine aufgabe, jeder versucht sich, und wer es als erster liefert bestimmt die software mit der ggonne arbeiten muss.

dann werden wir dem cadwork-schreiber mal zeigen wo der hammer hängt.

sollten wir probleme bekommen, finden wir bestimmt noch hilfe bei unseren blauen freunden. die lassen uns bestimmt nicht im stehen.

ach ja einen preis brauchen wir schließlich auch noch.

ggone baut eine kletterwand und bringt sie zu sema auf den messestand in nürnberg. der gewinner darf das rote band durchschneiden und als erstes hochkletten. det gibt bestimmt ein schönes bild High auf dem gipfel und die anderen inkl. der blauen freunde spenden

und machen die

gruß Dieter
Nach oben
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ Dieter
Eins ist sicher, ich bin schneller als alle anderen: Wenn die stürzen, liege ich schon lange am Boden Lachen

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mirko



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Zitat:
Ergänzend ist zu dem Thema noch hizuzufügen, das auch im SEMA-Programm frei konstruiert werden kann und auch ohne Konstruktionsebene, in dem man über Pfetten frei an 2 Punkte und 2 Höhen das Bauteil eingibt.
Über MCAD u. 3D-Bearbeitungen können dann wiederum Auskehlungen und Abgratungen erzeugt werden.


dazu braucht man aber Dachflächen und Sparren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Mirko hat folgendes geschrieben::
Hallo,

Zitat:
Ergänzend ist zu dem Thema noch hizuzufügen, das auch im SEMA-Programm frei konstruiert werden kann und auch ohne Konstruktionsebene, in dem man über Pfetten frei an 2 Punkte und 2 Höhen das Bauteil eingibt.
Über MCAD u. 3D-Bearbeitungen können dann wiederum Auskehlungen und Abgratungen erzeugt werden.


dazu braucht man aber Dachflächen und Sparren...

Da hätten wir wieder das alte Problemchen Winken Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

@ Highlander
Da sind wir wieder beim Thema. 3D freies gestalten das ist die Zukunft,
sag ich doch.

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

während man im grünen noch überlegt und zimmert, wird im blauen schon geklettert Winken
Nach oben
Mirko



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben::
während man im grünen noch überlegt und zimmert, wird im blauen schon geklettert Winken


dafür richten die "grünen" schon auf, während die blauen noch Löcher in die Zangen bohren, Bohrungen zwischen Zange und Pfette eingeben, Zangenrückverschnitt... Pfosten unter die Sparren friemeln und die Pfetten mit dem Taschenrechner in gleichlange Teile teilen Auf den Arm nehmen

sorry konnte ich mir jetzt nicht vernkeifen.... Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

das kann ich mir jetzt auch nicht verkneifen - aber außer die Pfosten unter die Sparren setzten, kann ich das alles mit meiner Basisversion für rund 1000 Scheine auch ohne extra Taschenrechner.

Und wenn ich mir eine kleine Pfette eingebe, die ich als Hilfspfette über den Sparrren positioniere, bekomme ich auch das hin. Wer weiß wo du deine Infos her hast.

Ein blauer Basisanwender
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wer weiß wo du deine Infos her hast


aus dem blauen Forum Winken
Nach oben
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 07.04.2006, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Gast
Wo kauft man den DHP für 1000€ Frage Wenn du eine null vergessen hast, kleiner Tipp: Geh auf edit berichtige die Sache und sende erneut dann passt das wohl. Winken

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin_erstmal

keine 0 vergessen nur 95€ abgerundet.

Hallo Mirko

Gut dass alles was hier so beredet wird auch überhaupt nicht in Sema funktioniert. Hattest du das so verstanden?

Aber ich bin mit meiner, und du mit deiner zufrieden, das ist doch wichtig.
Nach oben
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Gast
Du fummelst das mit DHP für 1095 Flocken zusammen. Ab heute bist du für mich die absulute Nr. 1 im Geschäft.

Eine Frage hab ich noch. Was rauchst du, wie teuer ist der Stoff und wo kann ich das kaufen Frage

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mirko



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 83

BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben::

Hallo Mirko

Gut dass alles was hier so beredet wird auch überhaupt nicht in Sema funktioniert. Hattest du das so verstanden?


Hallo,
wenn ich ehrlich bin habe ich nicht verstanden was Du meinst. Auch nach 5x lesen Deines Postings oder ich stehe auf der Leitung Frage
Was meinst Du denn mit "überhaupt nicht geht" eine Kletterwand oder das was ich angesprochen habe? Also das was ich angesprochen habe funktioniert mit SEMA..
bzgl. Taschenrechner:
http://user.dietrichs.com/index.php?name=Forums&file=viewtopic&t=2559&highlight=pfetten
ist aber auch egal..... nur den Seitenhieb konnte ich nicht so stehen lassen. War quasi eine Steilvorlage von Dir Auf den Arm nehmen

Zitat:
Aber ich bin mit meiner, und du mit deiner zufrieden, das ist doch wichtig.


ja ich bin zufrieden, seit 10 Jahren und seit der V7.0
obwohl man nie zufrieden sein sollte, deshalb freue ich mich schon auf die V10. Und wenn Du auch zufrieden bist, ist doch alles in Butter..

Zitat:
keine 0 vergessen nur 95€ abgerundet.


also reden wir hier von Abbund-Basis für 3€ am Tag
wie dem auch sei (keine Ahnung was das kann),aber ich lehn mich mal weit aus dem Fenster: träum weiter Auf den Arm nehmen

mal zurück zum Thema:
ich bin nach wie vor überzeugt das man es mit SEMA hinbekommt.
Das Bild vom @Highlander beweist es ja.
Aber: wer glaubt sich heute ein blaues aus Neubiberg, ein grünes aus Wildpoldsried oder Cadwork (die anderen lasse ich jetzt mal weg Sehr glücklich )
zu kaufen, morgen installiert und übermorgen eine fertige Maschinendatei
hat, das mag jetzt klingen wie es will, aber das kann man vergessen!
Und das kann mir auch keiner der genannten (und ungenannten) Softwarhersteller weiß machen.

in diesem Sinne

Grüße

Mirko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 08.04.2006, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr glücklich Hallo User

Ich denke bei einem Grossteil der Anwender egal mit welcher Software kommen ganz selten in den Genuss so eine Kletterwand zu Konstruieren geschweigedenn noch zu bauen.
Der Grössere Tei der Anwender komt sicherlich mit dem was die Progamme alles können ja auch schon ein ganzes Stück weiter .
und bei so einem Forum sagt ja jeder seine Wünsche und Meinungen ,dadurch kommt der eine oder andere dann sicherich auch auf die Idde wenn das mein Programm auch könnte wäre das ganz toll.

Dan wird diskutiert und wenn genügent User sich dafür interrssiern und Sema es auch verwirklichen kann kommen die Sachen bestimmt Lachen Lachen Lachen

So ein Progamm wird natürlich von dem einen oder anderen User auf Herz und Nieren geprüft und man geht schon mal ans maximum des machbaren.

Ich bin sicherlich auch gerne bei den anderen Foren um zu schauen was dort so diskutiert wird und mit welchen Problemen oder aber auch absolute Vorteiln die Programme in der Anwendung sind Winken Winken Winken

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Holzbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group