SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Problem mit Umzug Sema 9.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Hardware/Betriebssystem
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SimonS



Anmeldungsdatum: 28.07.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29.07.2013, 10:41    Titel: Problem mit Umzug Sema 9.1 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich muss mich erstmal als Sema-Neuling outen.

Folgende Problematik:

Alter PC (WinXp 32it) mit installiertem Sema 9.1 ist defekt, die Festplatten inkl. Daten leben zum Glück noch.

Jetzt habe ich auf dem neuem PC (Win7 64bit) Sema 9.1 installiert und soweit läuft auch alles, nur ich bekomm die alten Projekte nicht importiert.

Habe bis jetzt naiverweise einfach mal die Ordner Projekte, Global etc. in den Ordner der neuen Installation eingefügt, ging natürlich nicht.

Wie kann ich die alten Projekte importieren, wenn ich keine lauffähige Version habe, um daraus einen richtigen Export zu fahren?

Vielen Dank & schönen Gruß,

Simon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.Lutter



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2660
Wohnort: Schwäbisch Sibirien

BeitragVerfasst am: 29.07.2013, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

so wie du es beschreibst hast du ja auf die alte Festplattte noch Zugriff.
Dann geh mal über den Explorer auf das alte LW, dort dann auf Sema 9.1 und jetzt such dort unter SEMSYS ( so heißt es auf jeden Fall heute bei der V12 ) die Datei SEMCALL. Die ziehst du dir auf deinen Desktop und jetzt solltest du eigentlich mit der Verknüpfung deine auf dem alten LW installierte Sema Vers. öffnen können. Jetzt Sema vom alten LW öfnnen und deine BV`s und Einstellungen auslagern und in deine neu installierte Version einlagern.

_________________
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SimonS



Anmeldungsdatum: 28.07.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29.07.2013, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

danke für die Info, die Hotline war grade schneller Smilie

Ging dann doch relativ einfach, mit Ordner kopieren lag ich richtig, kann die dann über die Verwaltung und "Einlagern" in's Sema importieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Hardware/Betriebssystem Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group