SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Verjüngung als schräge Sägenut auf die Maschine (SC2i)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nienhaus



Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 539
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: 08.11.2013, 11:04    Titel: Verjüngung als schräge Sägenut auf die Maschine (SC2i) Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe mal ne Frage zur Eingabe von Verjüngungen im Trauf oder Pultfirst-Bereich.

Wenn ich Sparren An der Traufe von 24cm auf 18cm (parallel) verjüngen will gebe ich eine Nur im 3D ein, welche bis an die Fußpfettenkerve läuft, und diese kommt auf der Speed-Cut als nut an und kann mir dem Sägeblatt gefertigt werden.

Nun ist aber oft der Fall das die Köpfe an der Traufe 10 und an der Drempelwand 18 cm breit sein sollen. Wenn ich dies über Schneiden 2x eingebe kann der 2. Schnitt sehr lang werden und die Säge taucht komplett ein und klemmt teilweise.
Ich bekomme es aber nicht hin das Sema mir die schräge bearbeitung als Nut zur Hundegger übergibt. Diese kommt immer als Blatt an und das kann mit keiner Fräse gefertigt werden da diese zu groß sind. (Fräsen dauert auch viel zu lange) Wie gebt ihr die Runter, bzw. kann ich irgendwo einstellen das die schrägen bearbeitungen auch als Nut oder Sägenut im EKP erscheinen? Muss sonst viel nacharbeiten/händisch eingeben.

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex



Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 1417
Wohnort: 36452 Kaltennordheim

BeitragVerfasst am: 08.11.2013, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß zwar nicht ob ich es richtig verstanden habe

Blatt in Nut Verwandeln?
für SC
-Bearbeitungsformen
-Blatt rechtwinklig
-Blatt AbstBK u. Einstechtiefe
-Eingabeform B, vor alles noch dazu setzen

_________________
Gruß Alex

der Blockhausbauer

SebAlex Blockhaus GmbH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nienhaus



Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 539
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: 08.11.2013, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

was heißt denn das B, davor?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nienhaus



Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 539
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: 08.11.2013, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich das auf die SC geben kommt die Meldung : Import-Fehler 300L,3 (Blatt Längs geneigt), unbekannte Bearbeitung.
Manchmal hab ich das gefühl das sich die beiden Programme nicht ganz verstehen Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex



Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 1417
Wohnort: 36452 Kaltennordheim

BeitragVerfasst am: 08.11.2013, 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

EZ Liste


Schlitz 2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  184.05 KB
 Angeschaut:  23142 mal

Schlitz 2.jpg



_________________
Gruß Alex

der Blockhausbauer

SebAlex Blockhaus GmbH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nienhaus



Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 539
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: 08.11.2013, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir Stehen noch E,D dahinter, hat das was zu sagen?

Was bedeuten denn die Buchstaben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nienhaus



Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 539
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: 08.11.2013, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hier einmal der Punkt wie ich die Nut eingebe und einmal was bei mir drinsteht, (B, war vorher noch nicht)

Ist jetzt nur am Pultfirst und nicht an der Traufe, dürfte aber keinen unterschied machen oder?



Unbenannt1.JPG
 Beschreibung:
Bearbeitungsformen
 Dateigröße:  149.96 KB
 Angeschaut:  23129 mal

Unbenannt1.JPG



Unbenannt.JPG
 Beschreibung:
Ansicht
 Dateigröße:  146.01 KB
 Angeschaut:  23129 mal

Unbenannt.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex



Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 1417
Wohnort: 36452 Kaltennordheim

BeitragVerfasst am: 08.11.2013, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

kommt denn jetzt als nut oder Schlitz auf die maschine?
_________________
Gruß Alex

der Blockhausbauer

SebAlex Blockhaus GmbH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nienhaus



Anmeldungsdatum: 21.07.2008
Beiträge: 539
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: 08.11.2013, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Als Blatt längs geneigt (Importfehler 300 L,3) siehe Anhang.

Links die Nut ist parallel und die funktioniert ganz normal



Unbenannt.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  168.84 KB
 Angeschaut:  23118 mal

Unbenannt.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Maschinenübergabe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group