SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Symbole

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Hardware/Betriebssystem
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Solb



Anmeldungsdatum: 26.11.2010
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 17.09.2015, 09:01    Titel: Symbole Antworten mit Zitat

Wo findet man denn die Symbole (Ordner), die man eigenen Befehlen zuordnen kann?
Mir geht es speziell darum, daß ich z.B. die von SEMA mitgebrachten Symbole (das sind ja irgendwelche Bilddateien) mit einem Grafikprogramm verändern kann, und diese dann eigenen Befehlen, für die SEMA keine Symbole standardmäßig an Bord hat, zuweisen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RoofMaster



Anmeldungsdatum: 10.12.2014
Beiträge: 29
Wohnort: MW

BeitragVerfasst am: 17.09.2015, 16:17    Titel: Symbole Antworten mit Zitat

Hallo Solb,

da ich nicht genau weiß, was du für "Symbole" meinst kann ich eigentlich nur raten im Stammdatenordner zu suchen.
Schau mal die beiden Bilder an, vielleicht hilft das bei der Pfadsuche, oder du beschreibst dein Anliegen noch genauer.

Gruß Roofmaster



Stammdatenordner2.PNG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  189.86 KB
 Angeschaut:  24342 mal

Stammdatenordner2.PNG



Stammdatenordner.PNG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  214.87 KB
 Angeschaut:  24342 mal

Stammdatenordner.PNG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solb



Anmeldungsdatum: 26.11.2010
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 18.09.2015, 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine die kleinen Symbole auf den Schaltflächen im Programm.[/img]


SEMA Symbole.PNG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  218.46 KB
 Angeschaut:  24282 mal

SEMA Symbole.PNG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Have a good one



Anmeldungsdatum: 20.05.2014
Beiträge: 651
Wohnort: Bruchtal - Mittelerde

BeitragVerfasst am: 18.09.2015, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Solb
soweit ich weiss sind die Icons in einer DLL "verpackt", das dürfte dann die ICONV.DLL sein im Semsys Ordner.
Gib mal in Google "icons aus dll extrahieren" ein da gibt es entsprechende Tools um das zu entpacken.
Je nachdem sind das dann ICO Dateien, das kann nicht jedes Grafikprogramm lesen.
Ich mach mir die Schaltflächen immer im Paint selber, reicht völlig.
Grz

_________________
Have a good one
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solb



Anmeldungsdatum: 26.11.2010
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: 21.09.2015, 06:05    Titel: Antworten mit Zitat

Will ich ja auch. Ich will eben nur, damit die Symbole dann einheitlich sind, z.B. für Sichtbarkeitsschaltungen aus den von SEMA schon mitgebrachten Symbolen die Augen gleich für andere Symbole verwenden.
Mittlerweile kam eine Rückmeldung der HL, dass die Symbole nicht einfach so in einem Ordner zu finden, sondern im Programm direkt verankert sind.
Man hat mir freundlicherweise die Dateien als Zip-Ordner zukommen lassen. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Hardware/Betriebssystem Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group