SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Grafikkarte Quadro K3100M + Windows 8.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Hardware/Betriebssystem
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Have a good one



Anmeldungsdatum: 20.05.2014
Beiträge: 651
Wohnort: Bruchtal - Mittelerde

BeitragVerfasst am: 04.05.2016, 12:56    Titel: Grafikkarte Quadro K3100M + Windows 8.1 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen
wir sind auf neue Hardware umgestiegen, gleichzeitig auch auf Win 8.1 und jetzt ist der Bildschirmaufbau im SEMA langsamer und Grafikkartenprobs treten vermehrter auf als auf den alten Lappen mit XP, was Stand der Technik eigentlich nicht sein kann.
Karte ist eine Grafikkarte Quadro K3100M, interne Grafikkarte vorhanden aber deaktiviert.
Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Prob und dieses schon gelöst, bzw. Erfahrung mit dieser Grafikkarte und SEMA.
Danke&Grz

_________________
Have a good one
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Uncrdible



Anmeldungsdatum: 02.08.2014
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 14.05.2016, 07:14    Titel: Da gibs nur noch eins zu tun Antworten mit Zitat

http://us.123rf.com/450wm/alphaspirit/alphaspirit1404/alphaspirit140400016/27272015-konzept-der-stress-und-frustration-der-gesch-ftsmann-mit-laptop.jpg?ver=6
_________________
Oh ein Stadtmensch...........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario Hölz



Anmeldungsdatum: 20.11.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 21.11.2016, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Also ich hab ne Quadro vor knapp 2 Jahren eingebaut da der Rechner im CAD immer langsam war, und eine quadro da ja eigentlich ihre Stärken hat.
Ich schmeiß sie jetzt raus, weil seit win 10 kein Treiber mehr richtig funktioniert und Sema irgendwas in der Gtx Grafikkarte benutzt das die andere nicht richtig macht. Seit dem Einbau der quatro und der 16 er Version stürzt Sema andauernd im 3D ab.
Ich hoffe auch das Sema es endlich mal schafft auf 64 Bit umzustellen wie es andere schon lange können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Have a good one



Anmeldungsdatum: 20.05.2014
Beiträge: 651
Wohnort: Bruchtal - Mittelerde

BeitragVerfasst am: 22.11.2016, 06:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mario
"Seit dem Einbau der quatro und der 16 er Version stürzt Sema andauernd im 3D ab"
....und ich dachte schon wir sind alleine im Weltall (vielen Dank für deine Meldung)...wir haben das auch, leider immer noch und ziemlich massiv mit schwarzen Bildschirmen und Stehenbleibern im 3D. Wir können sie nicht rausschmeissen weil sie in den Workstations fest verbaut ist. Zudem war der Spass nicht gerade billig...
Haben jetzt einen Testrechner mit ner GTX da passiert das alles nicht.
Grz

_________________
Have a good one
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario Hölz



Anmeldungsdatum: 20.11.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 22.11.2016, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Unsere anderen rechner haben alle Gtx Karten und bei denen läuft alles normal.
Morgen wird die neue bei mir eingebaut, dann läuft hoffentlich alles mal wieder normal.
Verstehen muss man das nicht, weil die quatro eigentlich im CAD um Welten besser ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.Lutter



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Schwäbisch Sibirien

BeitragVerfasst am: 22.11.2016, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich an die Hardware Empfehlungen von SEMA gehalten und hab eine NVIDIA GTX980 drinn, läuft wie ne eins Sehr glücklich
_________________
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 22.11.2016, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben eine NVIDIA GTX 770 und bei der läuft es auch sehr gut .
Ich habe das Gefühl das an vielen Stellen ein Umbruch stattfindet . Ob dies immer zum wohle des " Kunden" ausgelegt wird darf bezweifelt werden . Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario Hölz



Anmeldungsdatum: 20.11.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 23.11.2016, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Umbruch ist gut ausgedrückt, momentan entwickelt man lieber an irgendwelchen Blechteilen herum, anstatt Verbesserungen
(zb. 64 Bit
zb 2 Bildschirme für 3D und Grundriss)
für die Kunden zu bringen die schon 20 Jahre mit dem Programm arbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Hardware/Betriebssystem Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group