SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Update 17.1 Grafikprobleme
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Hardware/Betriebssystem
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sparrennagel



Anmeldungsdatum: 05.01.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 29.11.2016, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Have a good one hat folgendes geschrieben::
komisch weil bei mir ist das nicht so....
auch als die Meldungen wegen Unschärfe kamen konnte ich das nicht nachvollziehen
^

unteranderem das meinte ich am freitag, wo ich gleich eins auf die Mütze von euch bekommen habe Smilie.
nun seht ihr es selbst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
meisterin2014



Anmeldungsdatum: 21.07.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 29.11.2016, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

T.Lutter hat folgendes geschrieben::
Das hat bestimmt mit der Grafikkarte zu tun, sowieso wenn sie schon älter ist und eh schon Fehler meldet.
Aber die Schärfe wie in der 16-2 gibt es im Moment nicht mit dem Open GL.
Bei mir sieht das Ganze so aus in der 17-1.



Genauso siehts bei mir auch aus.
Ich hab Windows 7 Professional
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mario Hölz



Anmeldungsdatum: 20.11.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 29.11.2016, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ist bei mir auch so an beiden PCs, Sema kennt das Problem schon und sie arbeiten wohl dran. Das geht gar nicht, wenn Mann da einem Kunden was zeigt denken die das wir an der Hardware sparen.
Und schneller ist mit der neuen Version auch nichts,
Da wurde auch mehr angepriesen als wirklich drin ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Have a good one



Anmeldungsdatum: 20.05.2014
Beiträge: 651
Wohnort: Bruchtal - Mittelerde

BeitragVerfasst am: 30.11.2016, 06:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sparrennagel
wenn du dich entsinnen kannst hattest du sowas wie "da sind noch mehr schwere Fehler drin und man solle mit der Installation warten" geschrieben ohne dabei nur ein Wort darüber zu verlieren WELCHE Fehler du meinst. Jetzt schreibst du "unter anderem das meinte ich am Freitag..." Mit den Augen rollen (bist du meine Schwiegermutter? Lachen - das war ein Witz)
Das ist als ob einer einen Holzspalter kauft und der andere sagt "nimm den nicht der ist Sch...." - "ja warum ist der Sch....?" - "sag ich nicht"
vstste?


Hi Mario
es ist nicht richtig dass mit der neuen Version nichts schneller ist. Wir haben hier richtig grosse Projekte bei denen der Bildschirmaufbau bei Zuschaltung Hölzer und Platten im Schnitt ziemlich anstrengend wird wenn du da den ganzen Tag damit schaffst und immer den Bildaufbau siehst. Das ist jetzt komplett weg und sehr angenehm. Zudem ist bei grösseren DXF das Geflackere weg.
Und wenn sie dran arbeiten ist das doch ok, oder?
Grz

_________________
Have a good one
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holzwurm94



Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 30.11.2016, 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

Der schnellere Bildschirmaufbau ist ja auch für größere Projekte gedacht. Bei kleineren Sachen merkt man das sowieso nicht aber je mehr du im BV anzeigen lassen willst desto langsamer war auch der Bildschirmaufbau in der 16.2.
Somit wurde eigentlich nicht zu viel angepriesen.

_________________
Egal ob im Norden, Süden, Osten oder Westen - die Zimmerleute sind die besten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meister Torben



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Landkreis OS

BeitragVerfasst am: 01.12.2016, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Update 8405 bringt auch keine Besserung. Weinen
Ich hoffe ja das Sema daran arbeitet, weil so ist ein vernünftiges Arbeiten nicht möglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mario Hölz



Anmeldungsdatum: 20.11.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 01.12.2016, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Naja schneller geht der bildaufbau schon, aber ob es bei dem verschwommenen Bild schöner ist?????
Und nur am bildaufbau fehlt es nicht, um so größer ein bv ist um so langsamer wird alles , 2D, 3D, sogar das fliegende Stammdaten Container.
Da hat man 16 er arbeitspeicher, ne neue Gtx 1060 und auch sonst alles was man braucht ssd usw und nichts wird davon benutzt weil man immer noch auf 32bit rumeiert und nicht auf 64 Bit. Und wenn man dann sieht das lieber in irgendwelchen Blech teilen herumprogramiert wird um den Umsatz zu steigern
kommt man sich etwas ver..... vor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sparrennagel



Anmeldungsdatum: 05.01.2011
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 02.12.2016, 07:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mario Hölz hat folgendes geschrieben::
Naja schneller geht der bildaufbau schon, aber ob es bei dem verschwommenen Bild schöner ist?????
Und nur am bildaufbau fehlt es nicht, um so größer ein bv ist um so langsamer wird alles , 2D, 3D, sogar das fliegende Stammdaten Container.
Da hat man 16 er arbeitspeicher, ne neue Gtx 1060 und auch sonst alles was man braucht ssd usw und nichts wird davon benutzt weil man immer noch auf 32bit rumeiert und nicht auf 64 Bit. Und wenn man dann sieht das lieber in irgendwelchen Blech teilen herumprogramiert wird um den Umsatz zu steigern
kommt man sich etwas ver..... vor.


Alles dazu gesagt. DANKE! Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.Lutter



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Schwäbisch Sibirien

BeitragVerfasst am: 02.12.2016, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

hier mal ein direkter Vergleich der beiden Versionen.
So sieht es bei mir aus.
17-1 könnte (muss) noch beser werden in der Schärfe, da natürlich so ein Bild auf Dauer auch für die Augen nicht gerade förderlich ist. Aber es ist schon um einiges besser als es am Anfang der Beta Phase war, bei mir auf jeden Fall. Was halt Sch.... ist das es bei jedem anders ist, versch. Grafikkarten und Systeme, das es da immer irgendwelche Unterschiede gibt ist klar, aber so eklatante wie gerade ist nicht schön. Aber ich denke das daran mit Hochdruck gearbeitet wird. Mein größeres Problem sind die Pos. Rahmen der Pläne, man kann zwar jetzt mit Vordergrund und Hintergrund arbeiten, war aber in der 16-2 besser zu händeln.
Was mir aber sehr gut gefällt ist der Fenster und Tür Designer, und auch wie man dort die Hölzer setzen und positionieren kann, Daumen hoch dafür Sehr glücklich



17-1 Grafikprobleme.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  182.06 KB
 Angeschaut:  33121 mal

17-1 Grafikprobleme.jpg



_________________
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus W



Anmeldungsdatum: 01.11.2010
Beiträge: 598
Wohnort: Deutschland OWL

BeitragVerfasst am: 02.12.2016, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Erste Eindruck vom Türendesigner ist auch Top,
allerdings fehlt mir bei solch umfassenden Neuerungen eine "Bedienungsanleitung"
Grafik läuft bei mir reibungslos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lignus



Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 02.12.2016, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bedienungsanleitung dazu gibt es von der Hotline auf Anfrage.
War zumindest bei mir so.
Das Ganze ist jedoch aktuell nur ein Designer!!!!
Hatte mir die Mühe gemacht und damit für mehrere Pfosten-Riegelfassaden in einem größeren Gebäude alles schön säuberlich plaziert und mit großem Aufwand eingegeben.
Eine Auswertung in der Materialliste oder ein Transfer auf die Maschiene dann = Fehlanzeige !!!
Ähnlich wie bei den Stahlteilen.
Auch hier schon seit ewigen Zeiten : Sinnvolle ( brauchbare ) Auswertung = Fehlanzeige !!!
Frage mich dann ob der ganze Aufwand lohnt?
Bleibt die Hoffnung dass hier schneller wie bei den Stahlteilen nachgebessert wird.

_________________
"Für die, die sie suchen, werden sich immer neue Chancen ergeben."
Ben Bernanke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holzwurm94



Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 02.12.2016, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich persönlich finde den fast 15-miütigen *Highlightfilm* dazu schon sehr aufschlussreich. Den Rest bekommt man dann durchs ausprobieren mit. Natürlich brauch man dazu auch den nötigen Freiraum, sprich Zeit neben der eigentlichen Arbeit, die ja auch noch erledigt werden muss.

Ich seh es allerdings trotzdem so dass es nur zur besseren Visualisierung dient. Dazu ist es denke ich auch größtenteils gedacht.

_________________
Egal ob im Norden, Süden, Osten oder Westen - die Zimmerleute sind die besten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lignus



Anmeldungsdatum: 15.03.2005
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 02.12.2016, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

im Highligt Film ist doch mehrfach von kONSTRUIEREN die Rede!!
==
Konstruieren (Technik)

Konstruieren heißt, den Entwurf eines technischen Produkts (Maschine, Anlage, Apparat, Gerät oder Bauwerk) so auszuarbeiten, dass seine Fertigung möglich wird. Arbeitsergebnis sind die zur Fertigung nötigen Unterlagen: Technische Zeichnungen, Montageanleitungen u.a.

_________________
"Für die, die sie suchen, werden sich immer neue Chancen ergeben."
Ben Bernanke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
holzwurm94



Anmeldungsdatum: 27.08.2012
Beiträge: 313

BeitragVerfasst am: 02.12.2016, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das mag sein aber das ist dann wieder betriebsabhängig was man für seine Fertigung brauch.
Ich bau die Fenster nicht selber und bin auch kein Fensterbauer, daher brauch ich für mich auch keine Auswertung der Fensterbauteile.

Ergo dient es für mich nur zur besseren Visualisierung und nicht für eine optimale Fertigung der Fensterteile.

Wenn du damit natürlich produzieren willst ist das richtig was du angesprochen hast. Da ich das aber nicht will hat der Designer für mich eine andere Bewandnis, egal was sich Sema dabei gedacht hat und somit habe ich auch andere Ansprüche oder Erwartungen an die Neuerung.

Ich werds bloß für die Visu nutzen. Ist dies nicht notwendig bleibe ich bei den alten Fensterbausteinen und gut ist.

_________________
Egal ob im Norden, Süden, Osten oder Westen - die Zimmerleute sind die besten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus W



Anmeldungsdatum: 01.11.2010
Beiträge: 598
Wohnort: Deutschland OWL

BeitragVerfasst am: 02.12.2016, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

holzwurm94 hat folgendes geschrieben::
Also ich persönlich finde den fast 15-miütigen *Highlightfilm* dazu schon sehr aufschlussreich. Den Rest bekommt man dann durchs ausprobieren mit. Natürlich brauch man dazu auch den nötigen Freiraum, sprich Zeit neben der eigentlichen Arbeit, die ja auch noch erledigt werden muss.

Ich seh es allerdings trotzdem so dass es nur zur besseren Visualisierung dient. Dazu ist es denke ich auch größtenteils gedacht.


ich nehm alles zurück, so ein Film reicht mir schon als Anfang, allerdings finde ich den nicht auf der Homepage?? Verlegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Hardware/Betriebssystem Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group