SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Spitzgaupe im Gratsparrenbereich
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Holzbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 09.06.2006, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar.
Dann bin ich ja mal gespannt. Lass auf jeden Fall von dir hören.
Mich interessiert es jetzt schon wie verrückt, was die dazu sagen.
Bis dann.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 09.06.2006, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt bin ich es nochmal.
Habe es auch über die Kante (Verfallung) probiert. Es ensteht tatsächlich eine Auskehlung. Und wie du schon sagtest, der Kehlsparren liegt zu tief. Bei mir allerdings nur auf einer Seite, bei der anderen Seite stimmt die Auskehlung mit OK Sparren überein. Komisch!!!
Nach oben
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 09.06.2006, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
so siehts bei mir aus:


_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 11.06.2006, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Highlander
So sieht es bei mir auch aus. Habe fast noch einen halben Tag damit verbracht, eine Lösung zu finden. Hoffnungslos. Nun bin ich mal gespannt, was du noch neues in Erfahrung bringst.
Nach oben
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 11.06.2006, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michel,
noch nix gehört, aber Du könntest den Kehlsparren mit einem negativen Wert "tieferlegen", dann passts auch Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 11.06.2006, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Highlander
Die Idee ist nicht schlecht. Funktioniert bei mir aber nicht. Habe nochmals mit der Lupe nachgeschaut. Eine Seite ist bündig mit der Auskehlung und die andere Seite liegt wie bei dir, auch höher. Also wird das Problem dadurch leider nicht behoben. Vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung.
Nach oben
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michel,
ich habe das ganze nochmals überprüft, bei mir stimmt die ganze Sache doch, ich hatte da einen kleinen Fehler in der Ausmittlung, ich konnte mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, daß das Programm da einen Fehler hat. Ich finde aber, das solche Sachen am besten direkt mit der Hotline abzuklären sind, ich helfe zwar immer gerne aus aber im Endeffekt ist es für Leute die keine Wartungskunden sind, eine bequeme Lösung den Wartungsvertrag zu umgehen. Deshalb vertrete ich auch immer die Meinung, daß man hier nur angemeldet posten soll, so kann die Fa. Sema zumindest nachvollziehen, ob jemand Wartungskunde ist oder nicht, soviel Fairness sollte sein Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Highlander
Das sehe ich auch so. Doch leider habe ich über das Wochenende niemanden bei der Hotline erreicht. Und nun erklär du mal einem Kunden, dem du den Montag als verbindet zugesagt hast, dass dein Abbundprogramm gerade nicht nach deinen Vorstellungen funktioniert. Und warum auch immer über die Hotline. In letzter Zeit bekam ich bessere Vorschläge über das Forum. Ist zumindest meine Ansicht. Aber den Fehler in der Ausmittlung würde mich trotzdem noch interessieren. Kannst ja mal kurz berichten. Habe den Kehlsparren übrigens über das Wochenende mit dem guten alten Taschenrechner berechnet. Schade eigentlich. Gruß
Nach oben
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michel,
wie gesagt, es funktioniert doch, überprüfe noch mal Deine Eingaben, bei mir stimmt es jetzt Geschockt
Ich wollte Dir damit auch nicht auf den Schlips treten und behaupten, DU hättest keinen Wartungsvertrag. Trotzdem meine ich, wenn solche Sachen auftreten, wäre es besser man schickt sie zur Hotline, so das auch jeder waa davon hat, wenn diese Fehler ausgebügelt werden, aber es war halt kein Programmfehler in dem Fall. Was ich auch nur raten kann, ist immer das neueste Update runterzuladen, so daß man immer auf dem neuesten Stand ist Winken

P.S: Ich habe keine Probleme damit hier jemanden zu helfen, ab und zu schreib ich ja auch mal hier einen Beitrag Lachen Lachen

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast






BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Highlander
Alles klar. Ich kann Kritik gut vertragen. Nur könntest du mir jetzt auch sagen, an was es bei dir gelegen hat, bevor ich jetzt bei der Hotline anrufe und wahrscheinlich 10 Minuten dafür brauche, was wir zwei bisher über 2 Seiten geschrieben haben das Problem zu schildern. Wird für die Hotline jetzt auch nicht mehr so interessant sein, da es sich ia nicht um einen Programmfehler sondern um einen Eingabefehler seitens von mir handelt. Gruß
Nach oben
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe die ganzen kanten noch mal kontrolliert und einfach die Dächer neu berechnet, that´s it, warum auch immer. Dann habe ich noch mal das neue Update installiert und damit klappts auch (hab ich auch nicht anderst erwartet). An Deiner Stelle würde ich das Teil trotzdem noch mal zur Hotine schicken, die können Dir wahrscheinlich am ehesten sagen, um was es geht, so aus der Ferne ist das immer so eine Sache. Kannst ja noch mal Bescheid geben, obs dann klappt Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Meister-Zimmermann



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 1363

BeitragVerfasst am: 15.06.2006, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Highlander hat folgendes geschrieben::
Hallo Michel,
ich helfe zwar immer gerne aus aber im Endeffekt ist es für Leute die keine Wartungskunden sind, eine bequeme Lösung den Wartungsvertrag zu umgehen. Deshalb vertrete ich auch immer die Meinung, daß man hier nur angemeldet posten soll, so kann die Fa. Sema zumindest nachvollziehen, ob jemand Wartungskunde ist oder nicht, soviel Fairness sollte sein Winken


Hallo Ihr zwei,

ich behaupte jetzt einfach mal ein Abbundprogramm ohne Wartungsvertrag geht nicht. Wenn man das richtig nutzen will braucht man manchmal die Hotline, es kommt jeder mal in die Situation wo es nicht weitergeht. Ich hatte da uch schon mal ein Stromausfall, danach lies sich das BV nicht mehr öffenen, die Hotline hat das dann gerichtet. Manchmal kommt man ohne die Hotline aber auch nicht weiter, ich denke da auch an spezielle Maschineneinstellungen, die kann ein Benutzer gar nicht alle wissen, und ohne Fortschritt könnte ich auch nicht sein, das würde ja langweilig werden. Verlegen Ich denke da mal wieder an die Masslinien, ich hoffe das wird bald was ! Verlegen Mit den Augen rollen Winken

_________________
Gruß

Meister-Zimmermann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Holzbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group