SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Einschnitt bei durchtrennenden Elementen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maksymilian_k



Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 21.05.2018, 12:11    Titel: Einschnitt bei durchtrennenden Elementen Antworten mit Zitat

Ich errichte eine Konstruktion (alles als Konstruktionsebene -> Wand Element), wo ich in die Hauptbalken Bretter einlege. Die Bretter sind ca. 4 cm in die Balken eingeschnitten. Die Ausblattung muss sich aber in den Balken und nicht in den Brettern befinden. Es wird aber vom Programm automatsich berücksicht im welchen Element das Blatt sich befindet - am Foto am rechten Balken ist es korrekt, links aber ist es andersrum. Manchmal wird es auch 50:50 geteilt. Wie kann ich es Einstellen, dass sich die Ausblattung in den gewünschten Elementen befindet?


Przechwytywanie.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  47.21 KB
 Angeschaut:  23017 mal

Przechwytywanie.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wurstbrot



Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 1542
Wohnort: Black Forest

BeitragVerfasst am: 21.05.2018, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Bauteil ändern, und über die Härte einstellen.
Harte Bauteile erzeugen an weicheren eine Ausblattung bzw. bekommen selbst keine.

_________________
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maksymilian_k



Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 21.05.2018, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich vorher auch schon versucht, aber nur an dem Balken oben links, bei der Eckverbindung von Brettern. Jetzt sehe ich, das es tatsächlich funktioniert, aber nur für den Balken unten links, wo es nur von einem Brett vertikal durchgetrennt wird. In der Ecke aber bekomme ich die beiden Blätter immer noch nicht richtig... Bauteil neu berechnen hat auch nicht geholfen.


Przechwytywanie.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  101.22 KB
 Angeschaut:  23008 mal

Przechwytywanie.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wurstbrot



Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 1542
Wohnort: Black Forest

BeitragVerfasst am: 21.05.2018, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann daher kommen, weil das Brett nicht komplett durch den Balken durchläuft, sondern wegen des Gehrungsschnittes im Bauteil endet.
Ich würde an dieser Stelle das Brett auf hart stellen und die Bearbeitung im Balken mit einem 3CAD-Blatt erzeugen.

_________________
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maksymilian_k



Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 21.05.2018, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Es ist so wie du sagst. Ich habe beide Bretter verlängert und dann war das Blatt an der richtigen stelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Konstruktionsprogramme allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group