SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Datenübertragungsrate

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Hardware/Betriebssystem
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
T.Lutter



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Schwäbisch Sibirien

BeitragVerfasst am: 24.07.2018, 13:04    Titel: Datenübertragungsrate Antworten mit Zitat

Hab seit einiger Zeit Probleme wenn 2 BV gleichzeitig geöffnet sind.
Sobald ich ein 2. BV öffne schnellt beim arbeiten mit dem zuerst geöffneten BV die Datenträgerübertragungsrate in astronomische höhen, bis zu 100%, und verlangsamt das Prog. ungemein.
Es wird dann beim Geschoßwechsel oder beim Durchblättern der Wände/Elemente so langsam das ich schon fast den Rechner zum Fenster rausgeschmissen hätte.
Ich hab mal mitgestopt, es kann also locker bis zu 25 sek. dauern bis eine neue Wand angezeigt wird. Wechsle ich aber in das als 2. geöffnete BV da geht das zack zack. Hat dieses Problem noch jemand?



Datenübertr..jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  16.33 KB
 Angeschaut:  36544 mal

Datenübertr..jpg



_________________
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 24.07.2018, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas
Hast du mal deine Laufwerk C.überpüft? Bei mir waren von den 250GB gerade noch 10GB Frei . Ich habe dann mal " aufgeräumt" und auch einige Versionen von Sema deinstaliert. Nach dem wieder mehr Speicher freigegeben wurde lief die Kiste wieder viel besser. Solche Probleme hatte ich vohr auch. Bei mir war auch immer der Arbeitsspeicher voll und die Netzwerkauslastung zeigte auch immer Vollauslastung an. Vielleicht hilft dir das weiter. Winken Winken

_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.Lutter



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Schwäbisch Sibirien

BeitragVerfasst am: 24.07.2018, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Alles sauber und schön aufgeräumt, hab Sema jetzt kompl. auf D liegen und dort sind noch 796 GB frei.
Wenn es am Speicher liegen würde dann dürfte ja das 2. geöffnete ja nicht normal laufen sondern müsste auch kriechen.

_________________
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 24.07.2018, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich galube das beim öffnen des ersten BV ziehmlich viel Ressourcen verbraucht werden. Das Problem hatte ich vor dem Aufräumen der Festplatte viel öfter. Hast du mal die CPU im Task Manger beobachtet?
_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Have a good one



Anmeldungsdatum: 20.05.2014
Beiträge: 651
Wohnort: Bruchtal - Mittelerde

BeitragVerfasst am: 24.07.2018, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Servus
ist das definitiv so dass immer das erste langsamer ist oder kann es nicht am BV selber liegen? (also mal das zweite mit dem ersten vertauschen und ist es dann immer noch so?)
ist das generell wirklich immer so oder "nur" wenn viele Fenster pro BV offen sind?
Wenn du schreibst "seit einiger Zeit", dann könnte man deuten dass das nicht immer so war - ergo könnte es ja auch sein, dass was mit dem Arbeitsspeicher ist - den würde ich mal über ein Tool checken lassen, vielleicht ist da was in Mors
Grz

_________________
Have a good one
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.Lutter



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Schwäbisch Sibirien

BeitragVerfasst am: 25.07.2018, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Lösung rel. einfach Verlegen
Programm wieder zurück auf LWC und dort aufräumen und Platz schaffen und es läuft Cool
LWC ist eine SSD Platte und LWD nicht, also lahme Ente, und beim öffnen und bearbeiten noch Umweg über C und schon dauerts. Mit den Augen rollen

_________________
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.Lutter



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Schwäbisch Sibirien

BeitragVerfasst am: 26.07.2018, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

So jetzt läuft Kiste wieder wie sie soll, hab den Übeltäter gefunden.
Wir haben seit kurzem neuen Admin und die haben mir einen Virenscanner draufinstalliert der mal nebenher Log Dateien und sonstiges angelegt hat.
Diese Datei hatte dann mal eben 110GB, wurde jetzt gelöscht und nun sind wieder 50% meiner Festplatte frei.
Jetzt kann ich in meinen Wand und Elementansichten blättern und nach max. 1-2sek. geht die nächste Ansicht auf Sehr glücklich Sehr glücklich

_________________
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 26.07.2018, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas der Teufel steckt im Detail. Wie ich ja auch schon geschrieben habe ,wenn die Festplatte voll wird kann es zu Problemen kommen. Du hsat ja sich auch bald Urlaub dann wird die Kiste froh sein,denn du nimmst die ganz schön in Anspruch. Lachen Lachen Lachen Lachen
_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MooBie



Anmeldungsdatum: 09.03.2005
Beiträge: 2019

BeitragVerfasst am: 26.07.2018, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas der Teufel steckt im Detail. Wie ich ja auch schon geschrieben habe ,wenn die Festplatte voll wird kann es zu Problemen kommen. Du hsat ja sich auch bald Urlaub dann wird die Kiste froh sein,denn du nimmst die ganz schön in Anspruch. Lachen Lachen Lachen Lachen
_________________
Die härteste Droge der Welt ist ein Bahnübergang
Ein Zug und du bist weg !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T.Lutter



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Schwäbisch Sibirien

BeitragVerfasst am: 26.07.2018, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist Urlaub??? WinkenD
leider zu früh gefreut das Sch... Webroot Secure schreibt ständig Log dateien mit und checkt jede Mausbewegung, wieder alles langsam Böse Böse
Hoffe die kriegen das schnellstens in Griff sonst können sie den Mist abschalten.

_________________
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Hardware/Betriebssystem Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group