SEMA Forum Foren-ÜbersichtHerzlich Willkommen
Wir freuen uns, Ihnen das SEMA Software Holzbauforum anbieten zu können. Hier können Sie untereinander und mit unseren Mitarbeitern diskutieren und sich austauschen. Zur Betrachtung der Inhalte müssen Sie sich nicht anmelden. Möchten Sie aber selbst an der Diskussion teilnehmen (was uns sehr freuen würde), so melden Sie sich unverbindlich mit einem Benutzernamen und einem Passwort an. Eine besonders rege Teilnahme im Forum soll Sie und uns vorwärts bringen.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   SEMA Homepage   Datenschutzerklärung 

Oberkante Pfette wird in V10 als 2 Striche dargestellt
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Holzbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Wurstbrot
Mach die Einstellung Risse auf Pfette übertragen bei der Schraubenschlüsselaktion drei mal: 1. Dach 2. Decke, 3. Wand als Abschluss der Nummer speicherst du das ganze ab als Standart Stammdaten.

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wurstbrot



Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 1542
Wohnort: Black Forest

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sers Moobie!

Ja das hab ich jetzt grad versucht, jetzt ist das Problem weg.. Jetzt weiss ich nur nicht, ob das an der geänderten Einstellung oder am neuen Einlesen liegt ^^

Sagt mal hängt sich das Programm bei euch auch so häufig auf wie bei mir? Also ich muss Sema mindestens 5 mal am Tag neu starten seit der V10...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das lag an den geänderten Einstellungen Ausrufezeichen Du darfst aber nicht vergessen die geänderten Einstellungen als Standarteinstellungen abzuspeichern sonst ist beim nächsten Bv. die Kerve wieder da. Winken
_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Aber Hallo Wurstbrot
Hab gerade die blaue HH mit HMD in deiner Halle gesehen. (HP) Wenn du Bock hast kannst du ja mal in der Maschinenrubrick so einen kleinen Bericht raus lassen. Winken Mich persöhnlich würde brennend interessieren ob die Exakt Markierungen über die Maschine gehen Frage

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
da will ich meinen Senf auch mal dazu geben. Die Schraubenschlüsselgeschichte bezieht sich auf die Alt F7 Voreinstellungen, dort kann man dann unter den Auswertungen Sachen einstellen, die sich ohne händisches Zutun auf das gesamte BV auswirken, wie z.B. Traufschalungsausklinkungen, Sparrenrückschnitt am First usw.
Ich habe mir verschiedene Alt F7 Einstellungen abgespeichert, je nach BV hole ich mir die dann wie ich sie brauche, eine sehr saubere und vor allen Dingen schnelle Sache Winken
@Wurstbrot: Du hast mit Sicherheit noch die Berechnung der Bearbeitungen im Hintergrund laufen, so kam immer wieder diese kleine Kerve zum Vorschein, dieses würde ich generell immer ausschalten, das bremst den Rechner nur unnötig aus Geschockt

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wurstbrot



Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 1542
Wohnort: Black Forest

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Jo alles soweit erledigt. Ich merke da gibts nen Haufen Dinge, grade was Voreinstellungen angeht, wo ich absolut keine Ahnung von habe. Woher wisst ihr das alles, kriegt man das auf so nem Seminar gezeigt oder alles selbst rumprobiert?

Aber nochmal zum ursprünglichen Problem:

Wie lässt es sich denn erklären, dass er da ne Kerve macht? Ich hab die Einstellungen jetzt zwar geändert, aber so richtig weiss ich nicht woher das kommt. Der kann doch nicht einfach ne Kerve machen wo keine ist.... Frage

@ Moin_erstmal:

Ich habe das mit den exakten Kervenrissen jetzt noch nie auf der Maschine gemacht, nächste Woche wahrscheinlich. Ich bin zur Zeit allerdings nicht in der Abbundhalle, hatte vor kurzem nen Crash mitm Motorrad und bin jetzt erstmal Fußlahm und krank geschrieben bis auf weiteres. Drum hab ich zur Zeit auch ein bisschen mehr Zeit um mich mit SEMA auseinanderzusetzen.
Aber ich meld mich mal wenns funktionieren sollte!


Aber auf jeden Fall geht das jetzt, merci mal alle zusammen!

Gruß

wurstbrot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wurstbrot,
bei mir ist das meiste Learning by doing, wenn Du Dich mal eine gewisse Zeit mit dem Programm auseinandergesetzt hast, kommt das von alleine Winken
Das mit den Kerven gibts schon ewig, vielleicht soll das eine bessere Unterscheidung zum normalen Strichmarkierer sein, so daß der Mauerriss sich von den Sparrenrissen abhebt.
Zu den exakten Kervenrissen: die muß man alle mit M-Cad eingeben, das geht auch auf die K2, aber das beste wäre, wenn da eine Voreinstellung käme, wo es dann heisst: Kerve mit Fräse Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wurstbrot



Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 1542
Wohnort: Black Forest

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das jetzt gefunden, bei Spezielle Bearbeitungen steht "Kerve anstelle von Markierungen" und ist auf 3 mm eingestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wurstbrot,
Kerven als Markierungen kannst Du Dir bei Alt F7 einstellen, nur das mit den Exakt Markierungen geht soviel ich weiß noch nicht als Kerve Winken

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

@wurstbrot
Wenn du aber die Kerve rausgenommen hast und durch den Strichmarkierer ersetztb hast ist das gegenstandslos, dann kann da auch 100mm stehen und keinen belastet das Winken

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Uwe,
dann sieht man aber die Risse ganz deutlich Lachen Lachen Lachen Lachen

_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo High
Ich sage nur da geht der Strichmarker auf Anschlag Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 6007
Wohnort: Mücke

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Aber so was von............. Lachen Lachen
_________________
Gruß vom Forumator Winken
Ihr seid doch nur neidisch, weil die Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wurstbrot



Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 1542
Wohnort: Black Forest

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ajo is klar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moin_erstmal



Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 26.06.2006, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Highlander



Anmeldungsdatum: 04.03.2005
Beiträge: 997
Wohnort: Mücke


Denk dran High: Der tausendste muß mega geil werden Ausrufezeichen
In etwa, Highländer hat ne K3 oder Deutschland ist soccer worldchampion Ausrufezeichen

_________________
Meine Beiträge hier erheben nicht den Anspruch auf Allwissenheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    SEMA Forum Foren-Übersicht -> Holzbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Sie können Dateien in diesem Forum nicht posten
Sie können Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group